• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rocksmith - Release-Desaster

Nope81

Hobby-Spieler/in
Morgen, am 18.10. erscheint Rocksmith von Ubisoft offiziell.
Heute gabs allerdings schon ein paar amazon-Versendungen und Infos aus Fachgeschäften.

Ubisoft hat offenbar flächendeckend "vergessen" Keys in die Packungen zu legen. Die Aktivierung über Steam fällt somit flach.

Nun ist Rocksmith nur ein Nischen-Spiel und für Konsolen schon längst erschienen, der Imageschaden könnte sich in Grenzen halten.
Heute gab es vom Support schon Keys bei Eröffnung eines Tickets und Vorweisen eines Fotos der Rechnung.
Ich bin mal gespannt wie es morgen aussieht, wenn nicht Hunderte, sondern Tausende Anfragen eingehen.
Vielleicht sind ja auch in einigen Chargen Keys drin, aber im Forum deutet sich ein europaweites Problem an.

Peinlich.

Da ist echt peinlich - vermutlich haben die einfach die gleichen Handbücher wie für die Konsolenversionen, wo ja keine keys im Einsatz sind, benutzt? Denn an sich wird der Key ja auf die Handbuchrückseiten gedruckt.

Aber Ubi und Steam? Ich dachte Ubi setzt auf sein eigenes System? ^^

Ok, Der Ubisoft-Support hat mir heute nacht einen Key geschickt, und amazon hat mir auch noch eine Mail mit Key geschickt.
Es scheint also, dass die das Problem eifrig angehen. Zumindest amazon kann ja per Mail unkompliziert an alle Kunden einen Key nachsenden.

Händler in Einkaufspassagen haben da sicher mehr zu tun, vielleicht bedeutet das, dass es nicht überall das Spiel zu kaufen gibt:

"Leider kommt es aufgrund von unvorhergesehenen Problemen während der Produktion der physischen PC-Version von Rocksmith (PC) zu einer Verzögerung der Lieferung."

Als ob das komplizierte Klinke-USB-Kabel nicht Kopierschutz genug wäre...

Zurück