Persönlich würde ich dort nicht zu viel Geld investieren, also, nicht blind das Teuerste vom Teuersten kaufen.
Vom Design gefallen mir die Produkte ausgesprochen gut, mechanisch, wenn es funktioniert, gibt's auch nichts auszusetzen.
Roccat Peripherie ist aber leider nicht für die Ewigkeit gemacht (auch wenn es natürlich genug Leute gibt, die damit keine Probleme haben).
Eine Roccat Maus ist keine Logitech MX518, die nach all den Jahren vlt mal neue Mausfüßchen braucht, sonst gar nichts.
Vor ein paar Jahren waren Roccat Mäuse für ihr unzuverlässiges Mausrad berüchtigt, das kann sich mittlerweile gebessert haben.
Aber dann bleibt zB bei der "Roccat Kone XTD" noch immer das Problem, dass die Beschichtung um das Logo, dort wo dein Handballen aufliegt,
mit der Zeit ablöst. Normaler Verschleiss, mag sein. Bei einer 90€ Maus würde mich das trotzdem nerven.
Das Problem mit der abblätternden Farbe hast du dann auch bei einigen Tastaturen, wie der "Roccat Isku FX". Die kostet 100€. Schön bunt und so.
Aber nicht einmal mechanisch...
Naja, aber wenn er sich das sehnlichst wünscht, mein Gott, warum nicht. Wir tun im Prinzip ja alles, damit unsere Kinder, Nichten, Neffen und Enkel glücklich sind.
Es muss ja nicht sein, dass gerade du ein Montagsmodelle erwischt.