• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Riva Tuner und GF6800GS

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Bisher hatte ich den RivaTuner 2.0 RC15. Ich habe immer den aktuellen NVIDIA Referenztreiber installiert unter WinXPPro.
Im RivaTuner habe ich die Lüftersteuerung genutzt um 2D auf 35% low3D auf 55% und high3D auf 90% zu regeln. Das habe ich als Profil abgespeichert und beim Win-Start einstellen lassen.
Das hat super geklappt.
Nun habe ich die aktuelle Version 2.06 glaub ich installiert und hier kann ich nur die 3D-Einstellung verändern. Auch übernimmt er nicht die gemachten Einstellungen noch lädt er beim Win-Start das gespeicherte Profil. Ich bin deshalb wieder auf die alte Version gegangen.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Ich komme leider z.Zt. nicht auf guru3d um dort zu suchen.
Ich mache mir nur sorgen, da ich mir ne 8800GS bestellt habe. Die möchte ich auch so steuern.

Danke schonmal für die Hilfe
Gruß
karstenshh

guru3d.com scheint tatsächlich gerade down zu sein.

Ich würde mich davon nicht irritieren lassen.
Die 6800GS ist mittlerweile schon wieder alt und da kann es durchaus mal vorkommen dass eine Änderung am Rivatuner den Support für diese Karte verschlechtert hat ohne dass Unwinder das direkt mit bekommen hat.

Und bevor einer von wegen "Skandal, warum jetzt schon den Support einstellen" kommt sei daran erinnert dass der Rivatuner Freeware ist und Unwinder da kein Geld für bekommt. Seit also froh dass es ihn gibt statt euch zu beschweren ;) .

Zurück