• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Risen oder Gothic 4 oder beide

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
Tach,

ich wollte mir heut Risen kaufen. Hab ich aber nicht also meine Fragen
ist es das Spiel wirklich wert oder sollte ich mir Gothic 4 zulegen oder
soll ich doch lieber Risen und Gothic 4 kaufen? Gothic 3 war ja schon verbugt darum frag ich euch, wie siehts mit Gothic 4 aus?

Also quasie eine Kaufempfehlung Risen, Gothic 4 oder doch beide???

Gruß

Wenn du die alten Gothic-Spiele mochtest, dann greif ganz klar zu Risen. Ist ja auch von Piranha Bytes, den "alten" Gothic Machern.
Arcania Gothic 4 hat bis auf den Namen eigentlich nichts mehr mit Gothic zu tun. Es besteht hauptsächlich aus guter Grafik, einfallslosen Quests, lächerlichen Dialogen, einem seltsamen Kampfsystem und dem ersten Emo im Mittelalter :B
Gothic 4 ist quasi nur noch eine Casual-Variante der Vorgänger. Wer was mit viel Spieltiefe oder tiefergründigem Rollenspiel sucht, der wird da absolut nicht glücklich. Ist eher was für zwischendurch.
Risen dagegen spielt und fühlt sich wie die alten Gothic Teile an. Nur mit anderem Szenario und anderen Charakteren. Ist aber extrem ähnlich. Risen ist in meinen Augen mittlerweile das "wahre Gothic".

Ganz klar Risen - mehr hab ich da nicht zu sagen.

Risen ist TAUSEND mal besser!!!!! Ich muss echt rückwärtsessen wenn ich gothic 1+2 mit 3+4 vergleiche:
1 und 2 waren super und die deutschen kontten stolz darauf sein! dann kleiner führungswechsel bei gothic und schon wird 3 100mal schlechter und 4 tausend mal als 1+2!!!!!

Zurück