• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

DeadBody666

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
25.02.2003
Beiträge
431
Reaktionspunkte
2
RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Hallo Leutz!

Ich habe ein RISEN Problem!! ich stehe jetzt vor dem 2. Tor. Es heißt wenn ich die zweite Wind aktiviere und dann zu Mendoza zurückgehe macht er das Tor auf und ich soll die Fallen entschärfen. Mendoza steht aber nur dumm da und macht das Tor nicht auf! Und wenn ich ihn versuche anzusprechen sagt er nur das ich gehen soll!

Wie komme ich jetzt weiter? Bitte dringend um Hilfe!!!!!
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

hast du denn auch ganz sicher die korrekte winde betätigt? bist du schon so weit, dass der eine ordenskrieger auf anweisung von mendoza ein loch in die wand gehauen hat, damit du da durchkannst?

es muss das tor, vor dem mendoza steht, halt auch wirklich aufgehen. dann kommen die normalerweise sogar von alleine rein, ohne dass du dem bescheid sagen musst.


oder meinst du die winde, wenn mendoza dich losschickt und du dann nen weg nach rechts unten gehst, so ne kleine brücke über nen kleinen lavafluss? das ist nur der weg in die höhlen, von da aus musst du noch ne ganze weile - also WIRKLICH lange - durch die höhlen und irgendwann wieder zu medoza, dass du du keinen weg findest - DANN kommt das mit "loch in die wand"
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

i ch bin erst den gang rechts gegangen zur ersten winde! Dann schickt mendoza mich los um rufus zuhelfen (likns entlang), den ich leider unlebend finde. Die zweite winde habe ich auch betätigt un dbin dann zurück zu mendoza! Habe ihm von rufus erzählt, mir die schriftsäule angesehn und dann geht mendoza zum tor. Sagt mir ich soll kundschaftenund fallen entschärfen. Aber wie soll ich das machen wenn er das tor nicht aufmacht?!
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

i ch bin erst den gang rechts gegangen zur ersten winde! Dann schickt mendoza mich los um rufus zuhelfen (likns entlang), den ich leider unlebend finde. Die zweite winde habe ich auch betätigt un dbin dann zurück zu mendoza! Habe ihm von rufus erzählt, mir die schriftsäule angesehn und dann geht mendoza zum tor. Sagt mir ich soll kundschaftenund fallen entschärfen. Aber wie soll ich das machen wenn er das tor nicht aufmacht?!
du musst nochmal rechts runter, über die brücke, in die höhle und dann dort überall rumlaufen - das dauert echt, kann ein paar stunden spielzeit bedeuten. hast du zB schon den typen gefunden, der etwas irre ist und in einer sumpfigen höhle bergbau betreibt? also, nicht der ganz am anfang der höhle, sondern da kommt noch einer. wo wirklich der höhlenboden sumpf ist. der erzählt dir was von einem trupp echsenmenschen, der ne karte hat - den trupp musst du erstmal einholen, das hat bei mit ne ganze weile gedauert, man kommt dann über umwege irgendwie dann plötzlich da raus, wo der druide wohnt. nahe dieser hütte mit dem jägerpärchen mit dem zahmen wolf. an einer anderen stelle kommt man oberhalbd es banditenlagers raus. die höhle ist wirklich sehr umfangreich.

erst wenn du den trupp eingeholt hast, und vlt. sogar, wenn du wirklich die letzte ecke der höhe durchsucht hast, wird mendoza wieder ansprechbar, und dann kommt halt die idee, dass du einfach druch ein loch in der wand quasi hinter das tor gehst und es von innen öffnest.
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Soweit komme ich garnicht! Bis jetzt ist nur ein Tor auf! In der Lösung hier ist es DAS GROßE TOR 4. Abschnitt!! Und da gehts nicht weiter weil Mendoza das Tor nicht aufmacht!!
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

kannst du mal nen screenshot machen? ist das tor denn schon offen? wenn ja, dann ist das vlt.das tor, wo noch ne falle versteckt ist. da musst du ein stück reingehen und ich glaub nen schalter finden, der die falle entschärft oder so... ^^
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

er meint das Tor bevor man ueberhaupt in den Tempel reinkommt. Dazu muss man beide Winden betaetigen und dann gehts auch schon alleine auf. Mendoya macht da gar nichts. Wenn sich das Tor bei dir nich geoeffnet hat, muss das nen Bug sein. Lad mal nen aelteren Speicherstand und benutz die zweite Winde nochma.
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Habe ich schon probiert. Geht auch nicht! Mendoza gammelt da nur rum, (zeigt) auf das Tor und faselt irgend nen Blödsinn! Die Falle kann ich per telekinese ausschalten durch das geschlossene Tor, das Tor öffnet sich aber trotzdem nicht.
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Habe ich schon probiert. Geht auch nicht! Mendoza gammelt da nur rum, (zeigt) auf das Tor und faselt irgend nen Blödsinn! Die Falle kann ich per telekinese ausschalten durch das geschlossene Tor, das Tor öffnet sich aber trotzdem nicht.
lad doch mal deinen letzten spielstand hoch. bei rapidshare oder so.
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

omg, bei risen cheaten? :confused: das ist doch alles andere als schwer ^^

das KÖNNTE natürlich damit zu tun haben... ich probier es mal...



*edit* is grad zuviel los bei rapidshare, ich krieg keinen DLoad-slot
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Hab gecheated weil ich an einer stelle im tempel mit den ganzen Staturen schonmal war und schneller wieder hinwollte! Mir ist damals das savegame abgeschmiert!
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

also, von deinem spielstand gerdeaus im raum ist die winde. dann zurück zu medoza, diese steintafel lesen - aber es passiert nix... scheint ein bug zu sein. die andere winde hast du aber auch gefunden? wenn du vor dem tor stehst rechts den gang lang, ein paar felsen hoch, als nautilus durch ne lücke usw.?
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Ja habe ich alles gemacht! Aber wie gesagt: Mendoza steht dann nur dumm da rum! Und ich komme nicht durch das Tor weiter in den Tempel.
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

tja, bug / spielstand defekt... :(
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Über die Konsole könntest du mit 'Debugmode 1'(weis nicht ob das überhaupt nötig ist) und mit 'edit Mendoza' versuchen etwas herauszufinden.
Ist allerdings relativ unübersichtlich das ganze.
Die zweite Möglichkeit wäre vielleicht noch mit setqueststatus, da habe ich aber leider keine Ahnung welche Zahl bzw, was man da überhaupt eingeben könnte.

PS: Ich hab nur die Demo und die Stimme vom Char ist wirklich katastrophal. :B
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Na super! Dann kann ich ja schon wieder von vorne anfangen!! Erst hänge ich bei den bekloppten Büsten irgendwo im Tempel fest und jetzt bei Mendoza!!
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Wieso von vorne anfangen? Hast keinen Speicherstand vor dem Eintritt in den Vulkan oder so?
 
AW: RISEN: Mendoza öffnet das 2. Tor nicht!!

Ja doch habe ich! Aber wenns n Bug ist hilft mir ein früherer Save auch nicht viel weiter glaube ich! Oder weiss jemand was von nem Patch??
 
Zurück