• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Riesenproblem mit XP pro

B

Barbecue

Gast
Hallo!

Zunächst mal hier mein System:

AMD XP-2800+
Asus A7N8X Deluxe
1024 MB DDR RAM 400 CL 2,5 Corsair
80 Gig Maxtor UDMA 133 7200 U/min
Raden 9800 Pro
Win XP-Pro

So, hier meine Geschichte:

Vor wenigen Tagen war mein System wieder mal so zugemüllt, dass ich beschlossen habe, neu aufzusetzen. Also, wie immer, XP-CD rein, booten, formatieren, installieren.

Hat alles prima funktioniert, allerdings hatte ich beim Spielen komische aussetzer, dh. alle 3 sekunden bliebt das Bild kurz hängen. Auch beim Windows-Update hatte ich probleme, SP 2 konnte ich nicht installieren, nach der Installation von SP1 und anderen Sicherheitspatches wurden diese im Win-Update wieder angezeigt, etc.

Nächstes Problem war, dass ich nach ein paar sicherheitspatches von MS nicht mehr richtig ins web kam - ms update zb wurde nicht mehr geöffnet, gmx nur halb, orf.at garnicht. Das schlimmste war aber, dass die PC-Cillin 2002 registrierungsseite nicht angezeigt wurde - keine registrierung - kein update!

Ich denk mir : irgendwas schief gelaufen, von vorne.

Also, formatiert - bis auf eine partition, wo meine daten sind (treiber usw:), alles perfekt installiert, nf2-treiber, audio-treiber, catalyst, usw.

Doch plötzlich sagt er mir eine fehlermeldung wie "manche dateien wurden gelöscht, legen sie die Win xp-cd ein". und wenn ich die einlege, dann passiert aber garnix und beim nächsten booten sagt er mir die meldung wieder!

Nächstes problem: Manchmal schießt ohne irgendeinen grund (zB heute früh beim installieren von PC-Cillin 2002) die CPU-Last auf 100% und geht nicht mehr runter - ich kann dann nichts mehr machen, außer reset drücken!

Kann das an einem virus liegen, der evtl. auf meiner daten-partition ist? Oder ist es möglich, dass es sich um ein hw-problem handelt? Bin echt verzweifelt - bis vor wenigen tagen hat alles perfekt gefunkt! Was soll ich tun???

BITTE HELFT MIR OBI WAN KENOBI, IHR SEID MEINE LETZTE HOFFNUNG!

danke, michi
 
Zurück