Ride 4 im Test: Realistischer Fahrspaß auf dem Motorrad

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Das andere sind reale Aufnahmen.

Wenn das reale Aufnahmen sein sollen, dann hat die Qualität der Umgebungsgrafik im Real Life aber ganz schön nachgelassen, seit ich das letzte mal draußen war. :-D
Achte einfach mal auf die Autos und Häuser am Straßenrand. Da sieht man teilweise ziemlich grobe Objekte und Texturen.

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Die 1st Person Kamera sieht schon echt gut aus, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das mit dem Gewackel schwierig zu steuern ist (lässt sich ja evtl. einstellen?). Aber für Motorradrennspiele habe ich sowieso wenig Gefühl, da auf'm Bike eben das meiste Gewichtsverlagerung ist. Ich glaube, mein letztes Motorradrennspiel war Motocross Madness 2, das mir damals aber echt gut gefallen hat.

Btw. auf ein richtig gut gemachtes Fahrradrennspiel hätte ich irgendwie auch mal Bock, z. B. wie bekloppt mit nem Mountainbike nen Berg runterballern oder sowas. Wie cool wäre es, wenn man sowas optional mit nem Ergometer zocken könnte und evtl. sogar in VR. Nur das Lenken wir dann schwierig, da müsste dann zusätzlich evtl. doch noch der Controller her.

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Btw. auf ein richtig gut gemachtes Fahrradrennspiel hätte ich irgendwie auch mal Bock, z. B. wie bekloppt mit nem Mountainbike nen Berg runterballern oder sowas. Wie cool wäre es, wenn man sowas optional mit nem Ergometer zocken könnte und evtl. sogar in VR. Nur das Lenken wir dann schwierig, da müsste dann zusätzlich evtl. doch noch der Controller her.

descenders?
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
da war sogar mal (offizieller) vr-support geplant, wurde nur (bislang) nix draus, so weit ich weiß.

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
descenders?
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
da war sogar mal (offizieller) vr-support geplant, wurde nur (bislang) nix draus, so weit ich weiß.
Uh, das kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus, schaue ich mir evtl. mal an. Danke für den Tipp!

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Btw. auf ein richtig gut gemachtes Fahrradrennspiel hätte ich irgendwie auch mal Bock, z. B. wie bekloppt mit nem Mountainbike nen Berg runterballern oder sowas.
so ein Spiel gabs mal auf der PS2, weiß aber nicht wie das hieß, aber ich hab das damals an so nem Anzock-Terminal in nem Laden gespielt, kann mich aber nicht mehr erinnern außer dass es damals recht schwer war, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Sowas gibts heute glaub ich gar nicht mehr (Riders Republic setz ich mal in Klammern, dass ist ja eher ein Fun-Sport Game) außer die Tour de France Dinger

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Uh, das kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus, schaue ich mir evtl. mal an. Danke für den Tipp!

falls es (viiiiiiiiiel) arcadiger sein darf: lonely mountains downhill! großartiges spiel!

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
so ein Spiel gabs mal auf der PS2, weiß aber nicht wie das hieß, aber ich hab das damals an so nem Anzock-Terminal in nem Laden gespielt, kann mich aber nicht mehr erinnern außer dass es damals recht schwer war, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Sowas gibts heute glaub ich gar nicht mehr (Riders Republic setz ich mal in Klammern, dass ist ja eher ein Fun-Sport Game) außer die Tour de France Dinger
Könnte Dave Mirra Freestyle BMX gewesen sein, hab ich selbst aber nie gespielt. Tour de France ist allerdings gar nicht meins, weder vom Gameplay, noch vom Thema her.

falls es (viiiiiiiiiel) arcadiger sein darf: lonely mountains downhill! großartiges spiel!
Sieht an sich auch nicht schlecht aus, aber da fehlt mir irgendwie der Nervenkitzel des Runterballerns.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Könnte Dave Mirra Freestyle BMX gewesen sein, hab ich selbst aber nie gespielt.

Sieht an sich auch nicht schlecht aus, aber da fehlt mir irgendwie der Nervenkitzel des Runterballerns.
ne das war glaub ich aus der Ego-Sicht und man ist im Wald so Berge runtergefahren. Dave Mirra ist ja eher sowas wie Tony Hawk mit Bikes.

Reine Motorrad-Spiele, außer Trials, aber das ist ja völlig anderes Genre, hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, obwohl ich prinzipiel schon irgendwie Lust hätte.

RevolverOcelot

Bekanntes Gesicht

fud1974

Bekanntes Gesicht
Das andere sind reale Aufnahmen.

Was.. die von Bonkic?

Nein.. FALLS du das meinst dass das reale Aufnahmen sind.

Das IST die PS5 Version. Sieht man auch in Timecode 03:50 bei dem Sturz.

Wenn du das wirklich verwechselt hast, dann aber Kudos an das Spiel dass es so realistisch rüberkommt.

EDIT: Jetzt erst gesehen dass andere das schon entsprechend kommentiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten