• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reunions im Death Metal?

Metaltyp

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
289
Reaktionspunkte
0
Hi Community,
wer sich ein wenig mit Death Metal Bands aus älteren Zeiten (Dekaden) beschäftigt wird wohl feststellen, dass sich immer mehr Rockkappellen dazu entscheiden sich zu refomieren. Was nicht heißen soll, dass mich das stört - im Gegenteil, ich freue mich, denn das gibt den Menschen mit beispielsweise meinem Geburtsjahr ('89) die Chance, solche legendären Formationen zu erleben.

Um mal einen kurzen Überblick zu geben, welche Bands sich wieder zusammengetan haben:

- Atheist - zumindest fürs Wacken 2006 und andere Auftritte
- Carcass - vorerst fürs WOA 2008
- Cynic - seit 2007, tritt z.B. auch dieser Jahr bei WOA auf, Auftritte und Aufnahmen sind geplant
- Gorefest - seit 2005, haben seit dem zwei weitere Alben aufgenommen (Rise to Ruin = sehr zu empfehlen)
- Morbid Angel - seit 2004, bisher aber nur Live - Auftritte (einer der nächsten zum Beispiel With Full Force 2008)
- Pestilence - seit Januar 2008, ein neues Album soll aufgenommen werden

Und das sind nur die mir bekannten Bands. Ich werde mir auf jeden Fall Carcass mit Cynic beim Wacken 2008 reinziehen - wer von euch wird auch die Ehre haben?
Schade das Gorefest und Morbid Angel nicht auch dieses Jahr dort auftreten, dann wäre es für mich perfekt!
Leider wird wohl das Death Logo nie mehr auf Postern von Auftritten oder Festivals prangen. Ach ja, ne Zeitmaschine wäre nicht schlecht, dann würde ich mir Chucks krasse Spielweise reinziehen.

Grüße
 
Metaltyp am 09.06.2008 23:21 schrieb:
Hi Community,
wer sich ein wenig mit Death Metal Bands aus älteren Zeiten (Dekaden) beschäftigt wird wohl feststellen, dass sich immer mehr Rockkappellen dazu entscheiden sich zu refomieren. Was nicht heißen soll, dass mich das stört - im Gegenteil, ich freue mich, denn das gibt den Menschen mit beispielsweise meinem Geburtsjahr ('89) die Chance, solche legendären Formationen zu erleben.

Um mal einen kurzen Überblick zu geben, welche Bands sich wieder zusammengetan haben:

- Atheist - zumindest fürs Wacken 2006 und andere Auftritte
- Carcass - vorerst fürs WOA 2008
- Cynic - seit 2007, tritt z.B. auch dieser Jahr bei WOA auf, Auftritte und Aufnahmen sind geplant
- Gorefest - seit 2005, haben seit dem zwei weitere Alben aufgenommen (Rise to Ruin = sehr zu empfehlen)
- Morbid Angel - seit 2004, bisher aber nur Live - Auftritte (einer der nächsten zum Beispiel With Full Force 2008)
- Pestilence - seit Januar 2008, ein neues Album soll aufgenommen werden

Und das sind nur die mir bekannten Bands. Ich werde mir auf jeden Fall Carcass mit Cynic beim Wacken 2008 reinziehen - wer von euch wird auch die Ehre haben?
Schade das Gorefest und Morbid Angel nicht auch dieses Jahr dort auftreten, dann wäre es für mich perfekt!
Leider wird wohl das Death Logo nie mehr auf Postern von Auftritten oder Festivals prangen. Ach ja, ne Zeitmaschine wäre nicht schlecht, dann würde ich mir Chucks krasse Spielweise reinziehen.

Grüße


Auch noch sehr empfehlenswert wären At The Gates, die sich nochmal für ein paar Konzerte (u.a. Wacken) zusammengetan haben. Die werden wohl dieses Jahr mein Highlight aufm Wacken, neben Carcass natürlich.
 
DIe einzigen beiden Bands von den aufgelisteten, die mir was sagen sind Pestilence und Morbid Angel (die sind ja übelst bekannt gewesen). Death Metal habe ich aber auch eher selten gehört. Ich stand immer auf Obituary. Die waren geil. Oder natürlich Cannibal Corpse. Aber Obituary fand ich am besten. Ich glaueb aber, die haben sich nie wirklich getrennt. Habe aber auch keinen Plan mehr von der Szene.
 
Ich finde das auch relativ gut! Gorefest waren nach der Reuinion auch nicht schlechter als davor.

Aufs Wacken gehe ich nicht, wenn dann nur wegen Carcass. Aber so wichtig waren die mir dann doch nie.

Das Morbid Angel sich Reuniont haben, hat mich persönlich gefreut. Ich konnte sie 2006 aufm Breeze sehen. Und würde gerne nochmal :)
 
Zurück