• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Returnal: Update 2.0 lässt euch endlich mitten im Run speichern

GoodnightSolanin

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
601
Reaktionspunkte
69
Jetzt ist Deine Meinung zu Returnal: Update 2.0 lässt euch endlich mitten im Run speichern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Returnal: Update 2.0 lässt euch endlich mitten im Run speichern
 

Witchfinder

Mitglied
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Gut so, jetzt werde ich es mir vielleicht holen. Hatte von Anfang an großes Interesse an dem Spiel, aber als dreifacher Familienvater, habe ich selten mehrere Stunden Zeit am Stück zu spielen.
 
TE
GoodnightSolanin

GoodnightSolanin

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
601
Reaktionspunkte
69
Gut so, jetzt werde ich es mir vielleicht holen. Hatte von Anfang an großes Interesse an dem Spiel, aber als dreifacher Familienvater, habe ich selten mehrere Stunden Zeit am Stück zu spielen.
Ich kann es wirklich nur empfehlen. Das Spiel macht verdammt viel richtig und serviert ein extrem gelungenes Gesamtpaket auf höchstem Niveau. Ich kann aber auch jeden verstehen, der da aus Zeitgründen bislang nicht bereit war, sich Returnal anzunehmen. Glücklicherweise wird das Spiel mit dem neuen Update damit einer Menge neuer Menschen zugänglich. :)
 

Felix Schuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
635
Gut so, jetzt werde ich es mir vielleicht holen. Hatte von Anfang an großes Interesse an dem Spiel, aber als dreifacher Familienvater, habe ich selten mehrere Stunden Zeit am Stück zu spielen.
Das kann ich gut nachvollziehen, habe selbst zwei Kids im Haus. Der Test zu Returnal hat zwar Spaß gemacht, war aber durch das eingeschränkte Speichersystem automatisch mit sehr wenig Schlaf verbunden. Wenn ein Run gut lief, konnte ich es mir einfach nicht leisten, das Spiel abzubrechen, egal wie spät es war - schließlich wollte ich es für den Test komplett durchspielen. Freut mich, dass die Entwickler hier nachgebessert haben, auch wenn ich mir diesen Patch deutlich früher gewünscht hätte.
 

Lukas Schmid

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
435
Reaktionspunkte
302
Gute Sache, jetzt geb ich dem Ding evtl. noch mal eine Chance. Ich fand alles daran toll, außer die sehr, sehr ausgeprägte Rouge-Like-Natur.
 

Fireball8

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
880
Reaktionspunkte
190
Uhhhh, sehr cool. habe es mir erst vor ein paar Tagen gekauft und fand es dann doch auch ziemlich nervig, vor allem weil ich meine PS5 auch gerne mal in der Wohnung umplatziere um bspw. vom Sofa zu zocken oder so (hab keinen guten, dicken Fernseher und muss dementsprechend auch meinen PC/PS-Bildschirm umstellen :-D ). Gab auch andere Situationen in denen es mich schon genervt hat, lasse Geräte nur sehr ungern im Ruhemodus laufen. Hab mir einfach jedes mal gedacht "Bei Hades geht's doch auch, dass ich einfach da weitermache, wo ich aufgehört habe und es macht das Spiel nicht einfacher, nur weniger frustig".
 
TE
GoodnightSolanin

GoodnightSolanin

Mitglied
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
601
Reaktionspunkte
69
Hab mir einfach jedes mal gedacht "Bei Hades geht's doch auch, dass ich einfach da weitermache, wo ich aufgehört habe und es macht das Spiel nicht einfacher, nur weniger frustig".
Sowieso war Returnal meines Wissens nach die absolute Ausnahme was das Speichersystem angeht. Alle Roguelikes die ich je gespielt haben, ließen dich deinen Run jederzeit unterbrechen und beim nächsten Mal dort weitermachen. Da beim Tod der Run trotzdem vorbei war, beeinflusst das ja auch in keinerlei Hinsicht die Schwierigkeit oder verändert was an dem Perma-Death-Konzept. Hat demnach auch nichts mit der Vision des Entwicklers zu tun, gut also, dass Housemarque da nachgebessert hat. :)
 

Felix Schuetz

Redakteur
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
2.574
Reaktionspunkte
635
Uhhhh, sehr cool. habe es mir erst vor ein paar Tagen gekauft und fand es dann doch auch ziemlich nervig, vor allem weil ich meine PS5 auch gerne mal in der Wohnung umplatziere um bspw. vom Sofa zu zocken oder so (hab keinen guten, dicken Fernseher und muss dementsprechend auch meinen PC/PS-Bildschirm umstellen :-D ). Gab auch andere Situationen in denen es mich schon genervt hat, lasse Geräte nur sehr ungern im Ruhemodus laufen. Hab mir einfach jedes mal gedacht "Bei Hades geht's doch auch, dass ich einfach da weitermache, wo ich aufgehört habe und es macht das Spiel nicht einfacher, nur weniger frustig".
Wenn du gerade erst angefangen hast, sind diese Tipps vllt was für dich:
 

Fireball8

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
880
Reaktionspunkte
190
Wenn du gerade erst angefangen hast, sind diese Tipps vllt was für dich:
Danke Felix! Aber ich denke das meiste werde ich mir dann doch wieder selbst "beibringen" bzw. erarbeiten...ich als Soulskiroborne-Liebhaber ziehe da auch meinen Reiz draus :P
 

General-Lee

Mitglied
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
787
Ja, jetzt steht es ziemlich weit oben auf meinem Wunschzettel.
Einen Run bisher nur auf diese eine Weise pausieren zu können, war nicht optimal.
Schöne Sache das.
 
Oben Unten