• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Ron Gilberts Piraten-Comeback im Test

DocDoom1979

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Einfach anfangen. Ich bin großartig unterhalten… ganz wichtig ist, dass man es spielt wie früher… wenn’s nicht weitergeht ausmachen und am nächsten Tag nochmal versuche (ist kein Wettrennen). Die Grafik fand ich im Trailer und den Screenshots auch irgendwie merkwürdig, ABER genauso gehört ein neues Monkey Island!!! Hoffe Ron verdient sich dumm und dusslig und kauft alle Lucas Arts IPs an denen er beteiligt war (stretch goal wären die anderen IPs). Macht euch das Wohnzimmer dunkel, zündet ein paar Kerzen an und macht das Internet aus!!!
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.845
Reaktionspunkte
4.202
Ich mag den Art Style. Erinnert ein bisschen an die Vereinigung Der Blaue Reiter (1911-1914). Die Dauerausstellung gucke ich mir immer mal wieder gerne an.
(Lenbachhaus ist eh super, mit Künstlern vom Simplicissimus, Carl Spitzweg und so.=))

Franz_Marc_Blaues_Pferd_1911.jpg

Nur die Nase hat besser einen Sonnenbrand als Grund. Weil sonst echt unnötig unglücklich.
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.408
Reaktionspunkte
1.778
Hab Kapitel 1 jetzt durch.

Als ich die ersten Bilder sah war ich vom Artstyle auch nicht begeistert aber das hat sich beim Spielen schnell geaendert. Passt sehr gut. Gerne mehr davon.

Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn die Raetsel mMn nicht ganz an die alten Teile rankommen. Wurde ja auch schon bemaengelt. Sind aber auch gute dabei.
 

inano

Benutzer
Mitglied seit
05.07.2021
Beiträge
45
Reaktionspunkte
21
... um dann hier her zu kommen, im ganz dichten Nebel Vogelscheuchen aufzustellen und sich als heroischstes aller Schneeflöckchen feiern zu lassen.

"Kontextlos," indeed.
Noch mehr kontextfreies Geschwurbel. Nice!

Da hört sich wohl gerne jemand selber reden und versucht mit Polemik Aufmerksamkeit zu erhaschen. Mag ich... nicht!
 
Oben Unten