Erst einmal Danke. Er wohnt eigentlich in Rösrath. Aber ich bezweifle mal daß es dort passende Restaurants gibt. Er ist aber häufiger in Köln. Daher die Frage. Der Preis kann schon ruhig gehoben sein. So von 100 bis 150 EUR/Person maximal gehe ich für 2 Personen schon mit.
WTF, pro Person 150€??? ^^ du musst ja echt irre dankbar sein. Für das Geld geh ich fünf bis sechs Mal "gut essen"
Rösrath ist nicht weit von Bergisch Gladbach, und da gibt sogar ein 3-Sterne-Lokal, "
Vendome" im Schloss Bensberg, aber da kostet ein 4/5-Gang-Menü dann schon 200€ und mehr, allerdings dann teils "sogar" inkl. Weinbegleitung. Aber ob die auch a la Carte haben, so dass man mit 150€ auch selber was zusammenstellen kann? Keine Ahnung...
Ein gutes Steak-Lokal in Bergisch Gladbach:
Das Restaurant - Steakhaus La Posada in Bergisch Gladbach aber da wird es schwer, auf 100€ pro Person zu kommen, außer man bestellt noch teure Getränke
In Köln wäre das "
Landhaus Kuckuck" auch gut für klassische französische Küche - das liegt direkt ca 200-300m neben dem Stadion, schön im Grünen, direkt vor dem Tennisclub, in dem ich spiele
der Koch hat wohl nen Michelinstern. Einziger Nachteil: falls man bei gutem Wetter per Auto kommt, wird es mit Parken schwer, da es halt direkt am Stadtwald und neben einem großen Schwimmbad ist. Aber man kann auch woanders parken, per Bahn Linie 1 fahren und dann ein Stück über das Stadiongelände und am Schwimmbad vorbei zum Lokal. Die "gute" Küche hat aber eh nur abends offen, d.h. so gg 19h wäre es wohl dann auch parktechnisch okay.
Oder etwas moderneres:
Restaurant La Société hat auch einen Michelin-Stern. Ein Vorteil hierbei wäre, dass man vom Bahnhof Rösrath per Zug nach Köln Deutz fahren kann (keine 20Min) , dort in die Straßenbahn Nummer 9 und in 15 Minuten dann direkt um die Ecke des Lokals ankommt. Parken wäre dort nämlich schwer, ist in der City nahe der Uni, direkt neben der Studenten-Ausgehmeile (die natürlich schon Buch-Wurfweite entfernt vom Ende des Uni-Geländes beginnt...) .