• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Resident Evil 6 offiziell angekündigt!

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Resident Evil 6 offiziell angekündigt!

Hallo liebe Community!

Lange Zeit brodelte die Gerüchteküche, nun ist es offiziell:

Vor ein paar Stunden war es noch ein Gerücht, jetzt gibt's Gewissheit: Am 20. November 2012 erscheint Resident Evil 6 für Xbox 360 und PlayStation 3! Eine PC-Umsetzung folgt später.
Capcom hat auch schon ein paar Informationen parat: Die Geschichte ist zehn Jahre nach den letzten Ereignissen in Raccoon City angesiedelt. Der Präsident der Vereinigten Staaten möchte die Wahrheit aufdecken und somit den Bioterrorismus womöglich eindämmen. Doch etwas geht schief: Auf einem Tagungsort wird der Präsident Opfer eines Angriffs und prompt steht Leon S. Kennedy einem enstellten und alles andere als gesunden Freund gegenüber. Gleichzeitig muss Chris Redfield als Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance in China gegen einen Bioterror-Angriff vorgehen. So oder so ist klar: Die gesamte Welt ist in Gefahr!
Chris Redfield und Leon S. Kennedy erleben erstmals zusammen und (anfänglich) unabhängig voneinander den Kampf gegen die dubiose Gefahr.. Ihnen zur Seite stellen die Entwickler zwei weitere und neue Charaktere. Die Abenteuer überstehen die vier Helden auf dem gesamten Globus. Für Capcom ist Resident Evil 6 eine Evolution der Serie, die laut eigenen Aussagen "...einen gigantischen Schritt nach vorne..." macht. Es ist sogar von dem "...eindrucksvollsten Resident Evil aller Zeiten..." die Rede. Geplant ist neben einer spannenden Story für Solisten auch ein kooperativer Spielmodus. Gewiss für maximal vier Spieler.

Quelle: Resident Evil 6 - News: Endlich offiziell! Erster Trailer und Fakten! auf DemoNews

Einen ersten Trailer dazu gibt es auch:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ENDLICH wieder ein "vollwertiger" Resi Teil mit Zombies :-D
Sehr nice! Trotzdem schade dass, so wie es aussieht wieder hauptsächlich geballert wird.
Survival wäre zu schön gewesen. :S
Bin aber sehr gespannt auf den 6 Teil.

Waaaah wie Toll !! Ich war schon von Teil 5 sehr begeistert!!! und jetzt noch der 6te :X!!!
Ipko: Ich fand es eig. ganz gut mit dem "geballer" ..du musst hallt auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad gleich spielen ..dann ist das schon ein Überlebenskampf ;)

Dass es überwiegend in der Dunkelheit spielt, macht diesen kommenden RE-Titel schonmal besser als den letzten Ableger, denn bei dem lag der Entenpelle-Faktor bei Null. Hoffentlich haben die auch die Bedienung überarbeitet, in RE5 fand ich dieses "Schießen, aber nicht bewegen"-Gameplay sowas von ätzend, da hatte mir die Demo schon den Appetit darauf verdorben.

Ohh der Trailer hat ja schon ma Atmospähre mus ich ja sagen.
Hoffentlich wird das spiel auch so gut!!!

ich freue mich schon wie bei Resident Evil 1 auf der PS one den Controller vor Schreck durchs Wohnzimmer zu werfen :)
beim letzten Teil kam der Grusel -Zombiefaktor meiner Meinung nach doch arg zu kurz

@ Mellsei

Hast du die alten Teile gespielt?
Dann weisst du was wahrer Überlebenskampf ist. ;)

Vorallem das Resident Evil 1 Remake für den Gamecube bereitet einem schlaflose Nächte:

Resident Evil Remake Trailer 1 (GameCube) - YouTube

Da muss ich dich leider enttäuchen .....*shame on me * nein habe ich nicht.. habe erst ab dem 4ten teil angefangen :P
So richtig ansprechend fand ich die anderen zuvor nicht. Aber ich fang mit denne dann einfach mal an =) Zeit habe ich ja :P

Jop kann ich dir sehr empfehlen, die sind von der Atmosphäre her alle genial. :-D
Leider gibt es meinen Lieblingsableger, das 1er Remake nur für den Gamecube.
Bisschen schade, würde es gerne mal wieder spielen hab aber keinen Cube und keine Wii. :/

Auf welchen Konsolen kann ich denn die Spiele/Remakes spielen ?? nur auf Cube und Wii ?? ... also von der Wii bin ich schlicht weg enttäucht ... und da machen mir nur selten Spiele spaß ... z.b. die Mario Spiele sind echt toll .. aber dabei bleibts auch ..

Auf welchen Konsolen kann ich denn die Spiele/Remakes spielen ?? nur auf Cube und Wii ?? ... also von der Wii bin ich schlicht weg enttäucht ... und da machen mir nur selten Spiele spaß ... z.b. die Mario Spiele sind echt toll .. aber dabei bleibts auch ..

Einfach die Cube/Wii Spiele kaufen und aufm Emulator zocken. dann kannst die Grafik sogar noch deutlich verbessern mit einigen Plugins.
RE5 war Ich sehr enttäuscht . War meiner Meinung nach alles viel zu hell.Der Trailer zur 6 bringt mich auch noch nicht wirklich zum jubeln.

Emulator ging bei mir nur sehr schlecht, aber du kannst es versuchen. :)

Okay mein Prozessor ist zwar ein Quadcore aber mit 2.6 GHz.. nicht gerade hart im nehmen .. hmm ich kanns ja mal versuchen :P
aber das war jetzt ziehmlich neu für mich ..also das mit dem Emulator ... ich glaub ich bin wohl der einzige der alte Gameboy Spiele auf dem PC noch zockt xD

Okay mein Prozessor ist zwar ein Quadcore aber mit 2.6 GHz.. nicht gerade hart im nehmen .. hmm ich kanns ja mal versuchen :P
aber das war jetzt ziehmlich neu für mich ..also das mit dem Emulator ... ich glaub ich bin wohl der einzige der alte Gameboy Spiele auf dem PC noch zockt xD

Nö, biste nicht. Ich hab ja auch keine Konsole, weil ich die nicht mag. Die Spiele zock ich dann meist einfach per Emulator irgendwann auf dem PC. Da kriegt man jedes mit der Zeit :-D
Ich spiel auch heute noch C64 Spiele per Emulator auf dem PC.

Ich bin cooler =D ich spiel N64 am Fernseher.... :O =D Super Smash Brother

Zurück