• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Resident Evil 5 (PC) FPS Problem fps 50++ plötzlich fps unter 1

Tjub

NPC
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
also hab mir gestern resident evil 5 über steam geholt und denk mir supi
ich geh rein und nach 2 minuten bleibt es plötzlich stecken also nicht wirklich stecken nur die fps gehen unter 1

woher ich das weiß? ich war grade im benchmarktest drinnen als der
fehler kam und da hab ich so alle 3 sekunden ein bild gehabt da stand
immer unter 1 fps aber vorher hatte ich 50 und mehr und das mit allen
details auf high AA auf 4x und motion blur ein

ich vermute es
liegt an steam oder games for windows live denn ich habe mir vorher
eine only benchmark version von resident evil 5 geladen und da ging
alles glatt und ich hatte sogar 60++ fps und der fehler kam nicht


entweder liegt es wie oben gesagt an steam oder games for windows
live...oder an daten die in der benchmarkversion nicht vorhanden sind

kann mir bitte einer helfen denn auch wenn es "nur" 34 euro waren immerhin... und der spielspaß is auch weg ;(

danke für eure hilfe im vorhinein hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

system:
windows xp sp3
intel dual core 4400+
ram: 1,8gb
nvidia 9800 gt 512mb + neuester treiber
 
AW: Resident Evil 5 (PC) FPS Problem fps 50++ plötzlich fps unter 1

Bist du sicher, dass du eine Intel CPU hast? Gibt es überhaupt einen Intel mit der Bezeichnung 4400+?

Es gibt schon einige Beiträge auch in anderen Foren über dieses Problem. Ich habe dieses Problem übrigens auch. Sobald ich mich bei Windows LIVE anmelde wird das Spiel dermaßen langsam, dass es unspielbar ist. Meine CPU ist ein AMD 64 X2 6000+.

Ich bitte dich, dieses Problem zu melden, damit Capcom was dagegen unternimmt und gucke bitte noch einmal nach, ob du wirklich einen Intel hast. So wie es ausschaut, ist das Problem ein AMD in Verbindung mit Windows LIVE, da viele die dieses Ruckeln haben auch einen AMD besitzen. Das solltest du so auch dem Support durchgeben.

Tel.: 0800 - 180 1976 (kostenfrei)
Email: feedback@capcomeuro.com


http://www.capcom-europe.com/forum/showthread.php?t=32691
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=19564
 
AW: Resident Evil 5 (PC) FPS Problem fps 50++ plötzlich fps unter 1

Temporäre Lösung:
Versuche für die Anwendung Resident Evil 5 einen Prozessorkern auszuschalten. Bei mir hat es geholfen. Jetzt läuft das Game wieder flüssig.

Also Resident Evil Startprogramm starten -> Task Manager öffnen -> Rechtsklick auf
"launcher.exe" Prozess ->Zugehörigkeit festlegen -> Haken bei
CPU1 wegklicken -> Zum Startprogramm wechseln und Spiel in DirectX9 oder DirectX10 starten
.

Jetzt müssen wir warten auf einen Patch. :P
 
Zurück