• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil 4: Grafikvergleich zwischen Remake und Original

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.734
Reaktionspunkte
6.737
Der Unterschied ist da schon wirklich extrem und das Remake sieht wirklich sehr sehr gut aus. Ich freu mich darauf und ich hoffe das Remake wird ähnlich gut, wie die Remakes zuvor.

Und die Engine, die Capcom da immer nutzt (ist ja eine eigene oder?), die gefällt mir echt gut. Die Spiele sehen immer verdammt realistisch aus und trotzdem sind die Hardwareanforderungen nicht hoch.
 
S

Spiritogre

Gast
Der Unterschied ist da schon wirklich extrem und das Remake sieht wirklich sehr sehr gut aus. Ich freu mich darauf und ich hoffe das Remake wird ähnlich gut, wie die Remakes zuvor.

Und die Engine, die Capcom da immer nutzt (ist ja eine eigene oder?), die gefällt mir echt gut. Die Spiele sehen immer verdammt realistisch aus und trotzdem sind die Hardwareanforderungen nicht hoch.

Ja, zum Glück ist es auch ein richtiges Remake und kein Remaster. Resi 4 in der HD Fassung auf dem PC sieht meiner Ansicht nach übrigens ziemlich schlecht aus, da nur die Original-Texturen Verwendung finden.

Dass die Hardwareanforderungen für die wirklich tolle Grafik bei Resi 1 - 3 Remake nicht sonderlich hoch sind liegt allerdings auch schlicht an den sehr kleinen Arealen, meist ja nur Zimmer oder Gänge. "Open World" stellt hier alleine wegen der Weitsicht ganz andere Anforderungen.
 
Oben Unten