• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Remake von Resident Evil 1 - Fan-Projekt sorgt für Begeisterung

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.676
Reaktionspunkte
3.347
Wird eh wieder abgeschaltet vom Rechteinhaber. Zudem ziehe ich feste Kameras vor. Einer der Gründe warum ich das Remake des zweiten Teils nicht mochte.
 

TheRattlesnake

Mitglied
Mitglied seit
15.03.2020
Beiträge
1.545
Reaktionspunkte
622
Sieht gut aus. Bezweifle aber dass das jemals erscheinen darf.
Hoffe ja schon seit dem RE2 Remake dass auch vom ersten Teil nochmal ein neues Remake von Capcom kommt.
 

Chroom

Mitglied
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
534
Obwohl viele Sachen modernisiert werden sollen, soll das Spiel immer noch schwierig bleiben und Gegenstände wie Munition oder Möglichkeiten zum Heilen werden rar gesät sein.
Ohne Panzersteuerung tanze ich Tango durch die Zombies (konnte man ja damals schon recht gut skippen :) ) und brauch dann eh (fast)keine Munition :P
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
28.416
Reaktionspunkte
7.580
Bezweifle auch, daß es erscheint bzw. falls doch daß es ganz schnell wieder verschwunden sein wird wegen Capcoms Riegel. Eigentlich Schade. :(
 

Schalkmund

Mitglied
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
6.108
Reaktionspunkte
1.517
Wer kostenlose Remakes von uralten Spielen macht bestiehlt die armen Publisher! Sperrt diese Verbrecher ein!
 

MichaelG

Mitglied
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
28.416
Reaktionspunkte
7.580
Naja hier spielt das Thema Copyright eine Rolle. Derjenige der so ein Remake macht verändert urheberrechtlich geschütztes Material.

Das wäre ähnlich als nehme ich einen Hitlisten-Song aus den 60er Jahren, drehe an den Beats und Instrumenten und schicke den überarbeiteten Song ohne Rücksprachen und Freigaben kostenfrei ins Netz. Dagegen wird sich der Inhaber des Urheberrechts sicher wehren. Und das berechtigterweise. Wenn er mir die Erlaubnis erteilt ist das wieder eine ganz andere Baustelle.

Klar ist RE 1 ein uraltes Teil. Aber die Rechte an den Inhalten liegen nun einmal bei Capcom. Ob die und wenn ja was daraus machen bleibt denen überlassen. Ist halt so.

Aber warum Capcom kein richtiges Remake von RE1 herausbringt verstehe ich in der Tat auch nicht.
 

OutsiderXE

Mitglied
Mitglied seit
05.09.2002
Beiträge
1.283
Reaktionspunkte
135
Das ist Schade mit dem RE1 Remake. Das hatte von allen noch die beste Atmo aber total veraltete Mechaniken.
 
Oben Unten