• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reiten [G3]

kimokima

Anfänger/in
Ich überlege mir Gothic 3 oder Oblivion zuzulegen, und hab von einem Kumpel gehört dass man in Oblivion auch reiten kann um schneller größere Distanzen zurückzulegen. Wie sieht das bei Gothic 3 aus? Kann man sich auf ein Pferd schwingen?

AW: Reiten

kimokima am 24.10.2006 17:42 schrieb:
Ich überlege mir Gothic 3 oder Oblivion zuzulegen, und hab von einem Kumpel gehört dass man in Oblivion auch reiten kann um schneller größere Distanzen zurückzulegen. Wie sieht das bei Gothic 3 aus? Kann man sich auf ein Pferd schwingen?

öööhm so weit ich weiß nicht ....

[Gothic 3]AW: Reiten

PreasT am 24.10.2006 17:46 schrieb:

schreib bitte in das Topic, dass du G3 meinst, ok? =)

und nein, es geht nicht
manchmal etwas dumm, wenn man ne Viertelstunde laufen muss, aber dafür gibt's dann ja auch Telerunen! %) :top:

PreasT am 24.10.2006 17:46 schrieb:

ne kann man leider nicht, man kann nicht alles haben...
Dafür gibt es Teleportsteine für jede Stadt, die man unbegrenzt benutzen kann.

In Oblivion hab ich mich eh meistens über die Dummheit des Pferdes geärgert, oder es wurde niedergemetzelt...

Pardon aber die Entscheidung zwischen den Spielen soltle doch wohl nicht daran festgemacht werden ob du da reiten kannst oder nicht?!?!?

Oder bist du ein Mädchen, hihihi... :-D

Sind beides tolle Spiele! Für mich hat aber G3 eindeutig mehr Spieltiefe.

das reiten in Oblivion fand ich total unnütz. meine miezekatze hatte ich ziemlich schnell auf einen derartigen speed rauftrainiert, dass ich schneller war als das pferd.
oder levelt das pferd mit? ich weiss nicht genau... hatte es jedenfalls nicht lange dabei.

Also Reiten hat jetzt in Fantasy-Games nicht unbedingt was mit mädchenhaft zu tun. Ich finde die Idee schon irgendwie geil. Kann mich nicht erinnern, dass es sowas schon mal gab, obowhl das gar nicht so weit hergeholt ist. Wär ja auch mal geil im vorbeireiten einem Ork den Kopf abzuschlagen ...

Bei Wizards & Warriors konnte man reiten. Das Spiel ist von 99/00. Allerdings saß man da zu sechst auf einem Roß.
Bei Daggerfall konnte man ebenfalls reiten udn das ist von 1995 oder so.

Bei gothic fände ich ein reiten völlig unnütz. Es gibt hinter jedem Busch was zu sehen, außerdem müßte so die Spielwelt noch öfter nachladen - das ginge momentan garnicht. ;)
Bei Oblivion hab ich zwar das Pferd durchgehend benutzt, fand es dennoch eher hinderlich.

Also für mich wäre das auf keinen Fall eine Kaufentscheidung!

autumnSkies am 25.10.2006 11:13 schrieb:
Also für mich wäre das auf keinen Fall eine Kaufentscheidung!

Also um eine Kaufentscheidung geht es mir dabei auch gar nicht. Wollte nur mal wissen ob das geht. Finde die Idee generell gut, wenn sie auch dementsprechend umgesetzt wird ...

Die beiden Spiele die du da anführst kenn ich nicht. Kann mir aber nicht unbedingt vorstellen was es für einen Sinn macht zu sechst auf einem Pferd zu reiten ...

kimokima am 25.10.2006 10:49 schrieb:
nicht so weit hergeholt ist. Wär ja auch mal geil im vorbeireiten einem Ork den Kopf abzuschlagen ...
In Oblivion kann man zwar reiten, kaempfen jedoch nur per pedes.

Im echten Leben bin ich nicht so ein Fan von Pferden, in Oblivion fand ich es aber sehr atmosphaerisch, obwohl es nervend war zum Kaempfen oder zum Bluemchen pfluecken abzusteigen. Trotzdem, IMHO gut umgesetzt. --md

major-dutch am 25.10.2006 11:28 schrieb:
nicht so weit hergeholt ist. Wär ja auch mal geil im vorbeireiten einem Ork den Kopf abzuschlagen ...

Im echten Leben bin ich nicht so ein Fan von Pferden, in Oblivion fand ich es aber sehr atmosphaerisch, obwohl es nervend war zum Kaempfen oder zum Bluemchen pfluecken abzusteigen. Trotzdem, IMHO gut umgesetzt. --md

Wird man in Age Of Conan können.

autumnSkies am 26.10.2006 10:51 schrieb:
major-dutch am 25.10.2006 11:28 schrieb:

Wird man in Age Of Conan können.

Na da bin ich dann mal gespannt drauf ...

Zurück