• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reinigung der Graka und co.

Bender07

Anfänger/in
hi,

mittlerweile haben grafikkarten mächtige gehäuse drauf, wo man schwer zum staubabsaugen kommt.

Frage: Es gibt da so druckluft dosen, mit denen man auch tastaturen reinigen kann, kann man das auch bei dem innenleben des Rechners anwenden? und mit dem staubsauger nebenher hakten das der staub nicht von a nach b geht?

und musst man eigentlich aufpassen wegen dem ventilator?
Ich meine der dreht sich ja wenn man da draufbläst, ist das schlecht wenn er sich zb in die falche richtung dreht oder ansich zu schnell dreht, durch die luft?

sollte das nicht optimal sein, dann sagt mir, wie reinigt ihr euer heiligtum

mfg

bender

Bender07 am 05.11.2006 12:11 schrieb:
hi,

mittlerweile haben grafikkarten mächtige gehäuse drauf, wo man schwer zum staubabsaugen kommt.

Frage: Es gibt da so druckluft dosen, mit denen man auch tastaturen reinigen kann, kann man das auch bei dem innenleben des Rechners anwenden? und mit dem staubsauger nebenher hakten das der staub nicht von a nach b geht?

und musst man eigentlich aufpassen wegen dem ventilator?
Ich meine der dreht sich ja wenn man da draufbläst, ist das schlecht wenn er sich zb in die falche richtung dreht oder ansich zu schnell dreht, durch die luft?

sollte das nicht optimal sein, dann sagt mir, wie reinigt ihr euer heiligtum

mfg

bender

du musst die dose ca 10-15 cm vor der graka halten und den lüfter hälst du am besten fest, damit er sich nicht dreht.
ich staubsauge meinen pc ca 1 mal pro monat. dann kommt der staub nicht sehr tief in den kühler rein.

Bender07 am 05.11.2006 12:11 schrieb:

Man kann die Graka zur Druckluftbehandlung auch ausbauen. ;)
Dann geht man vor die Tür und es kann stauben wie es will.

Vorsicht ist bei Druckluftdosen allerdings geboten, da kommt ganz gerne mal ein wenig Flüssigkeit mit und die ist bitterkalt, den Teilen macht das nix, da es recht flott verdunstet, aber man sollte die Teile halt nicht im Betrieb besprühen oder sofort wieder nutzen.

Zurück