• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

reicht meine leitung für das online spielen auf pc?

PCxGamingFreak

Anfänger/in
reicht meine leitung für das online spielen auf pc?

Hi, ich wollte mir einen pc kaufen zusammenstellung wäre schon fertig. Problem ist das ich größtenteils online spiele aber nur eine 1500er leitung habe. Habe bisher nur auf konsole gespielt und frage mich daher ob ich mit einem pc genauso gut battlefield oder cod zocken kann.

oder wäre bei einer so schwachen leitung eine xbox one besser?

Das sollte kein Problem sein, denn es kommt weniger auf den Speed und die Bandbreite an, als auf den Ping. Bei solchen Games werden relativ wenig Daten übertragen, das sind an sich nur die Koordinaten und Aktionen der Spieler quasi in Form von kurzen Codes, also reiner Text, und Text nimmt wenig Platz weg. Das sind vielleicht maximal 50MB/Stunde, mit Teamspeak evlt. etwas mehr, aber auch nicht viel, da das ja nicht in HD-CD-Qualität übertragen wird. zum Vergleich: mit DSL1500 könntest du ca 650MB pro Stunde schaffen. An der Bandbreite wird es also sicher nicht scheitern.

zudem wüsste ich auch keinen einzigen Grund, warum es bei einer Konsole weniger Traffic sein soll. Da werden ja wie gesagt nur Aktionen übertragen, nicht das Bild ;)

über den chat mit einem microsoft mitarbeiter habe ich herausgefunden das meine 1500er leitung minimum für xbox live is. Und das sowohl auf der xbox one als auch auf der 360er und bei der 360er hatte ich nie probleme.

Aber wenn des auf dem pc gut klappt kauf ich mir natürlich den :)

über den chat mit einem microsoft mitarbeiter habe ich herausgefunden das meine 1500er leitung minimum für xbox live is. Und das sowohl auf der xbox one als auch auf der 360er und bei der 360er hatte ich nie probleme.

Aber wenn des auf dem pc gut klappt kauf ich mir natürlich den :)

Wie gesagt: an sich gibt es keinen Grund, warum es auf dem PC schlechter sein sollte als auf ner Konsole.

Das Problem was du haben wirst ist folgendes.

Dein Downstream mag schnell genug sein. Aber das entscheidende ist der Upstream, also das was auch auf dem Server wieder zurück kommt.
Und genau da liegt der Hacken.

Je kleiner deine allgeimen Leitung von der Leistung her ist, um so kleiner ist auch der Upstream. Und das ist wichtig.

Du wirst das merken bei auch gerade TeamSpeck

Und gerade bei MP Titeln ist ja Teamspeck Pflicht :-D. Also im Team spielen.:-D

1500 mag für normales Gamen schnell genug sein, aber heut zu Tage mit allem was da noch an Rattenschwänzen dran hängt könnte es eben eng werden.

Nimm mal irgendein anderes MP /Shooter Game was du so hast, log dich ein, und schau mal da was dein Ping sagt.

ich hätte dann noch ne frage wegen meiner zusammenstellung. ich muss etwas sparen und habe daher eine r9 270 reingestellt. reicht die für die oben genannten spiele?

ich hätte dann noch ne frage wegen meiner zusammenstellung. ich muss etwas sparen und habe daher eine r9 270 reingestellt. reicht die für die oben genannten spiele?

jo, die R9 270 reicht zB für Battlefield 3 auch auf Ultra mit AA/AF aktiviert für über 50 FPS, also sollte die auch für BF4 reichen. Vlt nicht "Ultra", aber das sieht ja eh nicht wirklich besser aus als "nur" hohe Details ;)

Zurück