• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht mein CPU noch für Zukunftsspiele?

Mahni

Hobby-Spieler/in
Reicht mein CPU noch für Zukunftsspiele?

Ich besitze einen AMD Athlon XP 2600+, mit 1024MB DDR RAM und einer
Geforce FX 5700LE!!!
Ist mein 2600er noch für Zukunftsspiele (Half Life2) in maximalsten Details
gut geeignet?

AW: Reicht mein CPU noch für Zukunftsspiele?

Ja.
Schau dir doch mal die Benchmarks zu D³ und Fr Cry an,dann wüsstest du es. :rolleyes:

Ich würde es eher an der Grafikkarte bezweifeln ,dass die ausreicht. Der Prozessor ist allemal schnell genug.

cylord83 am 02.09.2004 14:33 schrieb:
Ich würde es eher an der Grafikkarte bezweifeln ,dass die ausreicht. Der Prozessor ist allemal schnell genug.

also naja.. CPU geht...

Die graka ist definitiv zu lagsam! Ne neue Graka wird aber dann wieder evt. durch die CPU ausgebremst!

Gruß
Asrock_User

Mahni am 02.09.2004 13:29 schrieb:
Ich besitze einen AMD Athlon XP 2600+, mit 1024MB DDR RAM und einer
Geforce FX 5700LE!!!
Ist mein 2600er noch für Zukunftsspiele (Half Life2) in maximalsten Details
gut geeignet?

Klare Antwort, wie Vorredner: Die CPU is O.K. (Evtl. später mal übertakten ?)
Aber die Grafikkarte ist für aktuelle und demnach auch für kommende Spiele zu lahm, um mittlere Details, geschweige denn maximale Details zu liefern. Eine Radeon 9800Pro würde gut zu Deinem System passen, kostet ca. 200€. Damit kannst Du in jedem Fall mittlere Details darstellen lassen, meist auch maximale (bei den aktuellen Spielen).

Die 9800 Pro reicht wie man sieht ja für D³ und Far Cry locker aus,daher kann man drauf schließen das sie für die kommenden Games abslut ausreicht.

SPEEDI007 am 02.09.2004 15:05 schrieb:
Die 9800 Pro reicht wie man sieht ja für D³ und Far Cry locker aus,daher kann man drauf schließen das sie für die kommenden Games abslut ausreicht.

naja, mit kommenden Games wäre ich vorsichtig.. Okay HL2 und stalker wird die wohl auchnch packen.. aber was so danach kommt... wird knapp dann!

Gruß
ASrock_User

ASRock-User am 02.09.2004 15:23 schrieb:
SPEEDI007 am 02.09.2004 15:05 schrieb:

naja, mit kommenden Games wäre ich vorsichtig.. Okay HL2 und stalker wird die wohl auchnch packen.. aber was so danach kommt... wird knapp dann!

Gruß
ASrock_User

O.k Danke !!!
Aber die Grafikkarte ist doch noch Mittelklasse, ich habe mir vor 2 Tagen
endlich Doom3 gekauft, bei High Quality und 4* AA, ruckelt es nur beständig,
oft sogar total flüssig, merzt das der RAM wieder aus?

Eigentlich ist sie ja noch High End.Wer konnte annehmen das die NV40 und R420 so schnell sind?. :-o :-D
Du hast ja geschrieben,auch mit AA unf AF lässt sich D³ zocken.

Naja welche Engine benutzen denn die nächsten Games?Die Features werden wohl in nächster Zeit auch nicht so groß werden,wie in den letzten Jahren.ATI und Nvidia werden in den nächsten Generation wohl eher an Peformance arbeiten und nicht nach den nächsten Effeckt.

SPEEDI007 am 06.09.2004 14:09 schrieb:
Eigentlich ist sie ja noch High End.Wer konnte annehmen das die NV40 und R420 so schnell sind?. :-o :-D
Du hast ja geschrieben,auch mit AA unf AF lässt sich D³ zocken.

Naja welche Engine benutzen denn die nächsten Games?Die Features werden wohl in nächster Zeit auch nicht so groß werden,wie in den letzten Jahren.ATI und Nvidia werden in den nächsten Generation wohl eher an Peformance arbeiten und nicht nach den nächsten Effeckt.

Na ja , in PCG wird meine Geforce FX 5700LE ja noch in die 3.Leistungsklasse gesteckt, und so schwach is Sie nun auch wieder nich, immerhin besitze ich eine 256Bit- Speicheranbindung!!!
Weihnachten rum, werde ich mir dann schon mal ne neue Graka kaufen, aber jetzt reicht Sie doch noch , oder?

Eben das meinte ich ja auch.Manche denken das die Tadeon 9800 Pro Mittelklasse ist,da sie gegenüber der NV40 und der R420 nicht konkurrenzfähig ist.Die Benchmarks von Far Cry zeigen das die Karten noch absolut High End sind.Ok in AA und AF brechen sie etwas zamm,aber für 1024 und high quality reichen die Karten noch. :top:

SPEEDI007 am 06.09.2004 14:24 schrieb:
Eben das meinte ich ja auch.Manche denken das die Tadeon 9800 Pro Mittelklasse ist,da sie gegenüber der NV40 und der R420 nicht konkurrenzfähig ist.Die Benchmarks von Far Cry zeigen das die Karten noch absolut High End sind.Ok in AA und AF brechen sie etwas zamm,aber für 1024 und high quality reichen die Karten noch. :top:

Eben, aber jetzt habe ich noch ne Frage:
Ich besitze ja ne FX 5700LE( Ich weiß wir sind híer beim Thema Prozessor, aber egal), nun mein älterer Bruder besitzt eine Geforce FX 5700 ,
und ich habe ne Karte mit LE hinten, nur was bedeutet dieses "LE"?
Ist dadurch die Graka niedriger getaktet, als ne normale 5700?
Hat Sie weniger Pipelines?
Was bedeutet denn das?

Zurück