• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht dieser PC für Zukünftige Spiele ?

SaadcorePhame

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Reicht dieser PC für Zukünftige Spiele ?

Hi,

ich hab mir mal grade einen PC bei Alternate zusammengestellt den ich mit gerne bestellen würde. Ich will Far Cry 2 auf höchsten Details relativ flüssig spielen. Auflösung ist mir eigentlich egal ^^ Hab einen 22"er von Samsung.


Hier mal die Komponenten:

Gehäuse : Thermaltake Mambo - 49 €
Netzteil : Sharkoon SHA450-8P - 44 €
Mainboard : MSI P35 Neo2-FR - 79 €
CPU : Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed - 154 €
RAM : A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 48 €
Grafikkarte : Gainward HD4850 - 129 €

Würde alles zusammen ca. 503 € kosten. Festplatten, Laufwerke übernehme ich von meinem jetzigen PC.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt postet sie ruhig :)
 
AW: Reicht dieser PC für Zukünftige Spiele ?

SaadcorePhame am 21.09.2008 20:49 schrieb:
Hi,

ich hab mir mal grade einen PC bei Alternate zusammengestellt den ich mit gerne bestellen würde. Ich will Far Cry 2 auf höchsten Details relativ flüssig spielen. Auflösung ist mir eigentlich egal ^^ Hab einen 22"er von Samsung.


Hier mal die Komponenten:

Gehäuse : Thermaltake Mambo - 49 €
Netzteil : Sharkoon SHA450-8P - 44 €
Mainboard : MSI P35 Neo2-FR - 79 €
CPU : Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed - 154 €
RAM : A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 48 €
Grafikkarte : Gainward HD4850 - 129 €

Würde alles zusammen ca. 503 € kosten. Festplatten, Laufwerke übernehme ich von meinem jetzigen PC.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt postet sie ruhig :)

Da du dir eine PCIe2.0 fähige GraKa zulegst, sollteste auch eine PCIe2.0 Board nehmen, was in deinem Fall P45 Chip wäre. Der 10 € Aufpreis ist es wert. Desweiteren kann dir eine 4850 für alle Details nicht reichen.
Da Far Cry 2 noch nicht mal zu kaufen gibt, ist es schwer zu sagen. Am besten du wartest die Benchmakrs ab und entscheidest dich für eine GraKa. Wenn du jedoch Geld in Reserve hast, dann greif zu einer GTX 260

Alles andere passt, wobei der Prozi könnte auch einen Kühler wie Scythe Mugen vertragen, um schön OC zu betreiben
 
AW: Reicht dieser PC für Zukünftige Spiele ?

sch jetzt noch einen q6600 zu holen wäre denke ich salopp gesagt etwas vermessen bzw schade ums geld, weil...
- quads bei spielen von ihren 4 cores nicht wrklich profitieren
- ein q9450/9550 für aufpreis wesentlich besser ist (cache) wenns denn
wirklich ein quad sein soll
- der mittlerweile völlig veraltetes fertigungsverfahren hat
- höhere abwärme und stromverbrauch bei (alten) quads

also hol dir lieber einen 8400 oder 8500 am besten mit e0 und dazu einen ordntlichen kühler und fertig is
übertaktet rennt das ding mit über 4ghz wie sau

zur graka würd ich auch sagen, dass sich für zukunft nichts unter gtx 260 oder besser 4870 (1024mb) abspielt
 
AW: Reicht dieser PC für Zukünftige Spiele ?

SaadcorePhame am 21.09.2008 20:49 schrieb:
Hi,

ich hab mir mal grade einen PC bei Alternate zusammengestellt den ich mit gerne bestellen würde. Ich will Far Cry 2 auf höchsten Details relativ flüssig spielen. Auflösung ist mir eigentlich egal ^^ Hab einen 22"er von Samsung.


Hier mal die Komponenten:

Gehäuse : Thermaltake Mambo - 49 €
Netzteil : Sharkoon SHA450-8P - 44 €
Mainboard : MSI P35 Neo2-FR - 79 €
CPU : Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed - 154 €
RAM : A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit - 48 €
Grafikkarte : Gainward HD4850 - 129 €

Würde alles zusammen ca. 503 € kosten. Festplatten, Laufwerke übernehme ich von meinem jetzigen PC.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt postet sie ruhig :)
Die CPU ist denke ich Super und wenn die nicht mehr ausreicht hast du gutes OC- Potential. Nur den Boxed solltest du nicht drauf machen.

Meinem Vorredner muss ich mich anschließen, kaufe ein P45 (z.B. das P5Q von ASUS)

Für Far Cry 2 solltest du min. zu einer GTX260 oder einer 4870 tendieren.
 
Zurück