• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht dieser Dell?

GaubitschUnited

Anwärter/in
Hallo Leute.
Ich such für meine Freundin ein Laptop zum Internet surfen und DVDs schauen für unter 600€.
Da ich selbst nur einen normalen Pc zum Spielen hab, weiß ich echt nicht was in einem Laptop drinnen sein muss, damit er die doch bescheidenen Anforderungen meiner Freundein erfüllt.
Hab jetzt bei DELL nachgesehen und diesen hier gefunden und wäre euch dankbar,wenn ihr mir sagen könntet ob der eh reicht, oder ob ich noch was brauche (vor allem beim W-Lan weiß ich nicht was man da noch bräuchte um drauf los zu surfen z.B.: bseonderer Router, ec.)
Vielen Dank im voraus!

Dell Inspirion 15

Prozessor
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2.0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Bildschirm
15,6-Zoll-WXGA-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Grafikkarten
Intel Integrated GMA 4500MHD
Flash- und Speicheraufrüstung
3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
Festplatte
250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Optische Laufwerke
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Lösungen für drahtlose Netzwerke
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Services
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

GaubitschUnited am 11.04.2009 17:51 schrieb:
Hallo Leute.
Ich such für meine Freundin ein Laptop zum Internet surfen und DVDs schauen für unter 600€.
Da ich selbst nur einen normalen Pc zum Spielen hab, weiß ich echt nicht was in einem Laptop drinnen sein muss, damit er die doch bescheidenen Anforderungen meiner Freundein erfüllt.
Hab jetzt bei DELL nachgesehen und diesen hier gefunden und wäre euch dankbar,wenn ihr mir sagen könntet ob der eh reicht, oder ob ich noch was brauche (vor allem beim W-Lan weiß ich nicht was man da noch bräuchte um drauf los zu surfen z.B.: bseonderer Router, ec.)
Vielen Dank im voraus!

Dell Inspirion 15

Prozessor
Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2.0GHz, 1 MB Cache, 800 MHz FSB)
Betriebssystem
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Bildschirm
15,6-Zoll-WXGA-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1.366 x 768), mit TrueLife™
Grafikkarten
Intel Integrated GMA 4500MHD
Flash- und Speicheraufrüstung
3.072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1 x 2.048 MB + 1 x 1.024]
Festplatte
250-GB-Serial ATA-Festplatte (5.400 1/min)
Optische Laufwerke
DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)
Lösungen für drahtlose Netzwerke
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Services
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice

Hoi,

also du must keine 600€ ausgeben um im Internet zu surfen und DVD's zu schaun. Das geht eigentlich in allen Preisklassen ;)

Was das W-lan angeht, dazu brauchst du einfach einen W-lan Router. Meistens haben die eine Antenne aber wenn du dir nicht sicher bist steht das sicher im Handbuch ob deine Freundin so einen Router hat.

Was den Laptop hier jetzt angeht, wenn ich schon 600€ ausgeben dann würde ich keine Onboard-Graafik nehmen. Zumindest hört sich das "Intel Integrated GMA 4500MHD" für mich so an.

MfG

Hier ein ähnliches Gerät, um 150€ billiger - mehr brauchts fürs surfen und DVD-schaun nicht.
Samsung R509

vinc am 11.04.2009 18:18 schrieb:
Hier ein ähnliches Gerät, um 150€ billiger - mehr brauchts fürs surfen und DVD-schaun nicht.
Samsung R509

der dell kostet aber keine 600€, sondern 529€. wenn es ganz günstig sein soll, gäb's für 399€ auch noch nen inspiron.

einen gleichSTARTEN laptop kriegt man auch für weniger, wenn du aber den "teuren" nimmst, is der halt insgesamt qualiativ etwas robuster und besser verarbeitet, vlt. in details besser zB bluetooth vorhanden oder ein USBport mehr, draftN-WLAN usw. - da hab ich jetzt nicht genau drauf geachtet.

Hmm. Bei One weiß ich nicht so recht, hab gehört dass da der support nicht so toll ist (dafür sind sie aber günstiger). Ist der Athlon eigentlich so schnell wie der Intel?

Der Sammsung schaut auch nicht schlecht aus. Ich glaub der ist zwar ein bischen schwächer als der Dell, dafür würd meine Freundin ca. 60€ sparen.

Weil ihr gemeint habt, man bekommt günstigere mit der selben Leistung. Wo kauft ihr die? Elektrogeschäfte wie Media Markt, Saturn, Red Zack, ec. werdet ihr ja nicht meinen, da dort die Laptops noch tuerer oder schlechter sind.(zumindest die die ich gesehen hab).

Ansonst danke ich herzlich für die raschen Antworten. Hätte nicht gedacht, dasss ich gleich soviel Hilfe bekomme. thx nochmals.

GaubitschUnited am 11.04.2009 18:53 schrieb:
Weil ihr gemeint habt, man bekommt günstigere mit der selben Leistung. Wo kauft ihr die? Elektrogeschäfte wie Media Markt, Saturn, Red Zack, ec. werdet ihr ja nicht meinen, da dort die Laptops noch tuerer oder schlechter sind.(zumindest die die ich gesehen hab).
doch, auch da gibt es immer wieder mal schnäppchen. wobei bei nem preis von ~550€ kaum was zu machen ist.

ein sehr guter onlineshop is http://www.notebooksbilliger.de (auch wenn der name etwas unseriös klingt: die sind es nicht)

kannst ja da mal links oben auf "profisuche" gehen und zB bis 600€, 15,4zoll größe, mind. 2GB RAM, mind 240GB festplatte als kriterien eingeben.

bei dem einen dell wär das teil aber qualittativ auf jeden fall gut. es gibt halt welche mit gleichgtr CPU usw., die billiger sind - sowohl vom preis, als auch von der verarbeitung ;)

Hello
Hab mich jetzt auch auf Amazon umgesehen und dieses Notebook für 470€ gefunden:

HP Compaq 6735s NA853ES
:: Prozessor
AMD Turion X2 RM-72 2.1 GHz
:: Mainboard
AMD M780G
:: Speicher
2048 MB, DDR2 PC2-6400 CL6, 1x2048MB, max. 8GB
:: Grafikkarte
ATI Radeon HD 3200 - shared 700 MB, Kerntakt: 500 MHz, 6.14.10.6833
:: Bildschirm
15.4 Zoll 16:10, 1280x800 Pixel, , spiegelnd: nein
:: Festplatte
Hitachi-LG Hitachi HTS543225L9A3, 250GB 5400U/Min
:: Soundkarte
ATI SB600 HD Audio
:: Anschlüsse
1 Express Card 54mm, 4 USB, 1 VGA, 56k Modem, 1 Kensington Lock, Audio Anschlüsse: Stereokopfhörer, Stereomikrofon, Card Reader: SD, MMS/Pro, MMC, XD ,
:: Netzwerkverbindungen
Marvell Yukon 10/100 Ethernet Hitachi-LG, Broadcom 802.11 b/g , 2.0 Bluetooth
:: Optisches Laufwerk
TSSTcorp CDDVDW TS-L633L
:: Akku
63 Wh Lithium-Ion, 14.4V, 4.38Ah

Bin jetzt fast so weit dieses zu kaufen, da es sowohl gute Kundenrezessionen als auch bei "Notebookcheck" 80% bekommen hat. Bevor ichs aber bestell, wollt ich nochmals eure fachkundige Meinung haben. :) Danke nochmals im voraus.

Zurück