• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht die Hardware für solche games aus?

P

player63X

Gast
Reicht die Hardware für solche games aus?

Hallo, bin neu hier im Forum.:)

Ich wollte mal fragen, ob dieser Tablet PC diese Spiele packt:

-GTA San Andreas
-Counter Strike
-Minecraft
-Need for Speed World
-Dead Space 1

Der hier ist es:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00H94ASSO/ref=mp_s_a_1_1?qid=1396245732&sr=8-1

Prozessormarke: Intel
Prozessortyp: Intel Atom
Prozessorgeschwindigkeit: 1800 MHz
Prozessoranzahl: 2
Arbeitsspeicher: 2GB RAM
Computer Speicher Art: DDR2 SDRAM
Festplatteninterface: Serial ATA
Beschreibung Grafikkarte: GMA 3650

Hab nur ein Budget von 200€. Will eh keine Monster Hardware. Muss auch Mobil sein. ;) Detailgrad ist mir jetzt auch nicht so wichtig. ^^

Würde mich über Antworten freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass so eine Hardware reicht, aber selbst falls es reicht: wie willst Du denn diese Spiele damit spielen? Das ist ein Tablet, da kannst Du ja nicht per Maus+Tastatur spielen, was aber für die meisten der genannten Spiele unabdingbar ist ^^

Ist ja ein Tablet mit echtem Windows 8 :) Also kann man ja auch Tastatur und Maus ganz normal anschließen. Hab mir kürzlich ein Video angeschaut wo jemand Call of Duty 4 damit gespielt hat. :0

Das hat wohl 1x USB - dann müsstest Du aber sicher ein kabelloses Maus+Tastaturset nehmen, die zusammen nur EINEN Empfänger haben ^^

Aber grad minecraft zB kannst Du an sich vergessen, da reicht die CPU sicher nicht, sobald du da halbwegs loslegst. NFSW dürfte auch nicht laufen wegen der Grafik. Es kann eh sein, dass die meisten der Spiele nicht laufen, weil der Grafikchip für 3D überhaupt nicht vorgesehen ist und es dafür keine richtigen "Treiber" für Spiele gibt. Am ehesten noch CS und San Andreas, weil die beide schon sehr alt sind und im Vergleich zu heute nicht so viel Power brauchen

Was ist mit gebrauchtem PC kaufen? Und wie hast Du denn bisher gespielt? Du kennst die Games ja, d.h. du musst doch bisher auch was zum Spielen gehabt haben? ^^

Und meinst Du, dass Gamen bei nur 8 Zoll überhaupt Spaß machen wird?

Also ich fänds an sich schon cool mit einem 8 Zoll Gerät zu spielen. Na gut, San Andreas würde mir auch reichen. Dann hole ich mir zum kurzweilligen Vergnügen einfach kleine Spiele. ^^

Mit PC Hardware usw hab ich mich nie auseinandergesetzt. Spiele nur auf der PS3.

Und wie gut ist das Gerät?^^
http://www.amazon.de/Microsoft-Surf...F8&qid=1396268474&sr=8-1&keywords=surface+pro

Übersteigt zwar mein Budget sehr.. Muss dann halt weiter sparen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da würd ich dann aber lieber nen Laptop nehmen, mit dem kannst Du dann auch für "nur" 500€ alle oben genannten Games spielen.

Das Surface würde aber auf jeden Fall viel viel besser geeignet sein als das Acer, auch wenn der Grafikchip nicht dolle is (logisch bei nem flachen Tablet)

Falls unbedingt ein Tab notwendig ist, sind 200€ n verdammt schlechtes Budget.

Bis 200€ haben i.d.R. alle W8-Tablets (wobei mir hier grad nur das Acer Iconia W8 einfällt) nen Atom Z2760 mit PowerVR oder Intel GMA 3650.
Ab 250€ gibts z.B. Dell Venue 8/ Toshiba Encore/ Lenovo Miix 2 mit Atom Z3740 und stark abgespeckter IvyBridge IntelHD Grafik.
Der Atom Z3740 ist wesentlich schneller als der Z2760, allerdings immer noch vergleichsweise langsam.

Dennoch wird bei wohl allen Titeln eher noch die Grafikkarte limitieren.
Da wären Tablets mit der IntelHD wesentlich besser ''zum Zocken geeignet'', wenn man das so sagen darf, denn es sollte klar sein das aktuelle Titel (bis auf wenige Ausnahmen - Adventures z.B.) darauf nicht laufen.

Die von dir genannten Spiele (bei NFS World bin ich mir nicht sicher-Wackelkandidat) sollte das Ding jedoch in niedrigen Details bei 800x600 packen, wenn auch immer nur knapp über der 30fps-Grenze (google doch einfach mal den genauen Prozessor-Namen oder gib ihn bei Youtube mit dem Zusatz ''Gaming''ein, dann gibts oft ein paar Videos)

Wofür der Atom freilich genug Leistung hat ist Emulation jeglicher Coloeur (bis zur PSP), und ältere Titel, z.B. AoE2, SystemShock2, DeusEx 1, HL1, HL2 (ohne Mods), etc.

Von daher: Zocken kann man auf dem Ding [gemeint ist der Atom Z3740] durchaus, nur definitv kaum was, was in den letzten Jahren rausgekommen ist.

Der Aussage von Herbboy oberhalb muss man ein bissl relativieren, wenns wirklich nur ums Zocken geht, kann man auch den 360 Controller für PC nutzen, dann langt auch der eine USB-Anschluss, und es ist eher portabel als Maus + Tastatur, wo man i.d.R ja noch ne Unterlage benötigt.

(Für Strategiespiele freilich ist dennoch M+T von nöten, und nur mit dem Touchscreen zocken geht eig. nur bei Adventures [ allgemein die Gattung Spiele, die mit Abstand am besten auf solchen Tablets läuft :-D])

Das Surface Pro von oben hat ne vollwertige Intel HD4000, die sogar einige aktuelle Titel in niedrigen Details bei reduzierter Auflösung packt - Es liegt aber völlig außerhalb deines Budgetbereiches und zum Zocken ist das Ding natürlich dennoch eher suboptimal.

Freilich wirds auch schwierig bei 200€ n Notebook zu finden, aber was gebrauchtes mit dedizierter Grafik ist u.U.doch deutlich schneller als die HD4000.

Ich würd auch dazu raten, noch etwas zu sparen, und dann ein Tablet mit vollwertiger Intel HD zu nehmen (Aber nur wenns unbedingt ein Tablet sein muss - Notebooks haben in dem Fall ein wesentlich besseres P/L-Verhältnis)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück