• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Reicht der BOXED-Kühler ???

TheKiki

Stille/r Leser/in
Reicht der BOXED-Kühler ???

Hi !
Dumme Frage eigentlich ! ;)
Natürlich reicht er, oder besser sollte er. :-D Aber gibt es für den Preis ca. 10€,
denn eine gute Alternative ? Die BOXED Kühler sollen ja recht "laut" sein, oder ?
:confused:
Gruß Kiki

AW: Reicht der BOXED-Kühler ???

TheKiki am 02.01.2008 21:32 schrieb:
Hi !
Natürlich reicht er, oder besser sollte er. :-D Aber gibt es für den Preis ca. 10€,
denn eine gute Alternative ? Die BOXED Kühler sollen ja recht "laut" sein, oder ?
Gruß Kiki

Welche CPU !? C2D boxed sind gut und relativ leise. ich konnte einen E4300 mit boxed Lüfter um 50% übertakten und alles war kühl und nicht lauter.

Welche CPU !? C2D boxed sind gut und relativ leise. ich konnte einen E4300 mit boxed Lüfter um 50% übertakten und alles war kühl und nicht lauter. [/quote]

Hi, ich dachte so an eine C2D E 4500 ! :) Steht aber noch nicht ganz fest . :confused: Sollte so um 100€ kosten incl. Kühler.

Boxed reicht vollkommen aus, damit kannst Du auch OC. Versuch es, meiner war nicht sehr laut. Aber es gibt verschiedene Hersteller der boxed-Lüfter.

TheKiki am 02.01.2008 21:39 schrieb:
Welche CPU !? C2D boxed sind gut und relativ leise. ich konnte einen E4300 mit boxed Lüfter um 50% übertakten und alles war kühl und nicht lauter.
Hi, ich dachte so an eine C2D E 4500 ! :) Steht aber noch nicht ganz fest . :confused: Sollte so um 100€ kosten incl. Kühler.
das hängt eher von der lüfterregelung vom board ab , soweit ich mich erinnern kann war der boxed lüfter in verbindung mit der lüfterregelung von meinem board nicht sehr laut , weil diese einfach sehr gut arbeitet.

an welches board hast du den gedacht ?

EmmasPapa am 02.01.2008 21:42 schrieb:
Boxed reicht vollkommen aus, damit kannst Du auch OC. Versuch es, meiner war nicht sehr laut. Aber es gibt verschiedene Hersteller der boxed-Lüfter.
Evt. währe der was, soll zumindest mit aktiverter Lüftersteuerung leise sein...
http://www.alternate.de/html/product/userRating.html?articleId=125315

TheKiki am 02.01.2008 21:32 schrieb:
Hi !
Gruß Kiki

Die normalen Boxed-Kühler sind ganz in Ordnung und imo nicht laut.
Wenn du übertakten willst, solltest du allerdings doch zu einem anderen Lüfter greifen.
Für 15 Euro wäre auch noch der Arctic Cooling Freezer 7 zu empfehlen.

cya M27

Als Motherboard dachte ich an das Asus P5K SE. OC ist momentan eigentlich noch kein Thema. Später evtl. :-D
Kann man den BOXED Kühler denn einfach austauschen ?

TheKiki am 02.01.2008 22:06 schrieb:
Als Motherboard dachte ich an das Asus P5K SE. OC ist momentan eigentlich noch kein Thema. Später evtl. :-D
Kann man den BOXED Kühler denn einfach austauschen ?

Nimm ein Gigabyte P35 da arbeitet die Lüftersteuerung perfekt, das Board ist günstig und man kann damit gut übertakten. Der Lüfter dreht je nach Gehäuselüftung im Normal Betrieb gar nicht oder nur mit sehr niedrigen Drehzahlen (800-900rpm) und ist dadurch unhörbar.

Ja die Gigabyte Mainboards sind sehr zu empfehlen, vorallem zu Übertakten und die Lüftersteuerung ist auch perfekt!
Solange du nicht großartig was mit Übertakten machen willst, reicht dir der Boxed Kühler aus, sind auch leise!!

Hi !
Kann man den BOXED Kühler denn einfach später austauschen oder gibt es dabei Probleme? :-D

Zurück