• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht das System?

Febrezi

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
16.12.2001
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Nächste Woche wollt ich mein Erspartes endlich in Hardware umsetzen und nun nochmal eure Meinung einholen.
Reicht das System um alle aktuellen sowie alle direkt angekündigten Titel in voller Qualität flüssig spielen zu können? (GTA4, Crysis+Warhead, CoD, Mirror's Edge etc.)

Q9550 mit Zalman CNPS 9700
Palit HD4870 1GB
8GB DDR2 800MHz
ASUS P5Q Pro
X-Fi Titanium PCiE
Windows Vista 64Bit

Danke für eure Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge
 
Febrezi am 28.02.2009 22:38 schrieb:
Hi Leute!
Nächste Woche wollt ich mein Erspartes endlich in Hardware umsetzen und nun nochmal eure Meinung einholen.
Reicht das System um alle aktuellen sowie alle direkt angekündigten Titel in voller Qualität flüssig spielen zu können? (GTA4, Crysis+Warhead, CoD, Mirror's Edge etc.)

Q9550 mit Zalman CNPS 9700
Palit HD4870 1GB
8GB DDR2 800MHz
ASUS P5Q Pro
X-Fi Titanium PCiE
Windows Vista 64Bit

Danke für eure Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge

Ja sieht schon recht hübsch aus das ganze. Der Kühler wäre jetzt nicht meine erste Wahl ist aber ok. Warum 8GB Ram, hat das einen besonderen Hintergrund. Fürs Zocken reichen 4 GB dicke aus, du wirst keinen Leistungsschub bei 8GB haben, außer vielleicht kompatibilitäts Probs, weil du alle Rambänke besetzt. Welches NT wird benutzt/gekauft? Gib mal einen Preisrahmen, dann schauen wir mal was wir da noch rausholen können.
Da DVD, Gehäuse Gehäuse fehlen gehe ich davon aus das du diese schon besitzt oder?
 
Arbeitspeicher kostet doch eh nichts mehr ,lass ihn doch 8 Gib einbauen.
 
Schau dir mal das Gigabyte EP45-DS3 an: mehr Ausstattung, weniger Preis als dein Asus. ;)
 
Tivoli am 28.02.2009 23:01 schrieb:
Arbeitspeicher kostet doch eh nichts mehr ,lass ihn doch 8 Gib einbauen.

Habe ihn drauf hingewiesen was er daraus macht ist sein Ding. Nur zum Zocken bringt es ebend keine Leistungsprung. Baue mir ja auch keine X-Fi titanium ein, wenn ich ein 10€ Headset habe, nur weil sie gerade günstig ist!?!

Aber recht hast du natürlich das Ram z.Zt. reine Schnäppchen sind und man eigentlich reichlich reipacken sollte, nur nötig ist es nicht und einen Vorteil hast du nur bei Filme Rendern o.ä., aber du wirst es nicht merken ob 4 oder 8GB drin stecken! Wie gesagt seine Entscheidung, es hat keine Nachteile oder Vorteile, z.Zt. jedenfalls nicht was Games angeht!
 
Febrezi am 28.02.2009 22:38 schrieb:
Hi Leute!
Nächste Woche wollt ich mein Erspartes endlich in Hardware umsetzen und nun nochmal eure Meinung einholen.
Reicht das System um alle aktuellen sowie alle direkt angekündigten Titel in voller Qualität flüssig spielen zu können? (GTA4, Crysis+Warhead, CoD, Mirror's Edge etc.)

Q9550 mit Zalman CNPS 9700
Palit HD4870 1GB
8GB DDR2 800MHz
ASUS P5Q Pro
X-Fi Titanium PCiE
Windows Vista 64Bit

Danke für eure Meinung und eventuelle Verbesserungsvorschläge
Kannst ja mal gegenrechnen was ein AMD System kosten würde, vielleicht sparst du dann ja etwas Geld. In meinen Augen macht es auch wenig sein X-FI einzubauen wenn du keine speziellen Audiosachen machst. Denn da gibts ja nach wie vor Treiberprobleme....
Zuletzt würde ich halt noch schauen wann die neuen Nvidia Karten rauskommen und wie teuer die sein sollen die GTX 285.
Was den Ram angeht ists Geschmackssache ob da 8 GB sein müssen/sollen der prakt. Nutzen ist gering bis nicht vorhanden und würde das nur machen wenn ich wüsste, dass es keine Probleme im Betrieb gibt. Das ist aber bei Vollbestückung leider selten der Fall.
 
Febrezi am 28.02.2009 22:38 schrieb:
Reicht das System um alle aktuellen sowie alle direkt angekündigten Titel in voller Qualität flüssig spielen zu können? (GTA4, Crysis+Warhead, CoD, Mirror's Edge etc.)

GTA4 läuft in voller Quali auf keinem aktuellen System auch nur halbwegs flüssig.

Auch Crysis wirst mit einer HD 4870 nicht in voller Quali (mit AA & AF) und hoher Auflösung zum laufen kriegen.
Und wie "angekündigte" Titel laufen weiß noch keiner ;)

Das soll jetzt nicht heißen das das System langsam wäre!

Hier noch Benchmarks einer HD 4870 1G mit dem aktuellen Catalyst 9.2:
http://www.pcgameshardware.de/aid,676773/Treiber-Test-Catalyst-92-RC1-beschleunigt-Radeon-Grafikkarten-deutlich/Grafikkarte/Test/
Crysis läuft mit vollen Details (8xAA, 16xAF) in 1680x1050 mit ca. 18 FPS.
 
Zurück