• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

registry & co 4freaks :)

F

firehawks55

Gast
Also ich habe viele kleine Probleme mit meinen Comp, die langsam dramatische Ausmasse nehmen :)
Zum einen darf ich keine Registry-Einträge mehr ändern. wenn ich "regedit" in die Ausführen-Kommandozeile schreib, dann kommt immer "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert". Obwohl ich ja eigentlich ein Admin gibt.
Dadurch kommt es wohl auch zu vielen Problemen bei Installationen. z.B. wollte ich gestern mal schnell meinen GraKa Treiber aktualisiern, aber er will partout dehn neuen nicht richtig installiern (und dehn alten auch nicht). So steh ich im Mom also komplett aufn Prozessor :) dass gefällt mir aber garnich weil ich zocken will :)
Meine Anfangslösungsidee: Sich als Administrator anmelden (weil xp dehn ja immer noch so installiert hat, zusätzlich zu dehn anderen). Und dann dort die registry so ändern, das die anderen User sie auch wieder ändern dürfen. Das müßte das Problem wohl wieder beheben, hoffe ich.
Nur weis ich nich wie ich das mach/ wo ich die find.

DIe einfache Variante wär, Comp einfach neuzuinstalliert, ist aber grad nicht möglich (weil ich kein ausreichendes Transportmedium für die wichtigen Sachen hab, und außerdem hab ich kein Bock drauf :o)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder mich an ein expertenforum verweisen :)

lg und schön freitag
eric
 
es kann sein, dass du malware auf deinem PC hast, also böse software. es gibt speziell eine variante, die dir adminrechte entziehen und dann wohl policies setzen kann, dann hast du ein problem.
zum glück gibt's ein tool, welches dir sagen kann, ob du dir so etwas eingefangen hast, muss kurz suchen...

edit: achtung, direktlink: http://www.downloads.subratam.org/VX2Finder.exe
 
Danke für den ;) Link, ich brauchte ihn zwar nicht mehr (mir hats doch gereicht,und hab mir ne neue größere Platte besorgt), aber mein Vater hatte mittlerweile das gleiche Problem, scheint geholfen zu haben, thanx!!
 
Zurück