• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Redaktionsleiter Simon stellt sich vor

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Hallo Leute,

schön, dass wir wieder mehr Leben ins Forum einhauchen wollen! Deswegen reihe ich mich auch mal in die Vorstellungsliste ein. Zunächst ein paar langweilige Daten: Einige von Euch kennen mich vielleicht noch aus meiner Zeit als Redakteur von Ende 2004 bis Oktober 2007 für die seit einigen Jahren leider verschiedene PC PowerPlay und die Webseite Cynamite.de, die es heute unter dem Namen GamesAktuell.de immer noch gibt. Ende 2007 stieß ich dann als Leitender Redakteur zu Computec, nämlich als Mitglied des Teams von Games Aktuell. 2010 wechselte ich dann ins Online-Team von buffed, nur um ein paar Monate später als Leitender Redakteur Online für alle Spiele-Webseiten tätig zu sein. 2012 wurde ich dann Redaktionsleiter. Ich habe viel mit Organisation hinter den Kulissen zu tun, schreibe aber gelegentlich noch Artikel und bin in Videos zu sehen, zum Beispiel in der buffedShow.

Mit Spielen beschäftige ich mich seit ca. 1984, als ich im Alter von 5 Jahren erste Listings in den C16 meiner Eltern tippte. Danach folgte eine Pong-Konsole, ein Amiga 500 und später dann der PC. Konsolen durften in meiner spielerischen Sozialisation natürlich auch nicht fehlen: Master System, Playstation, N64, GameCube, GameBoy, NeoGeo, Xbox 360, Wii, you name it. Derzeit daddele ich hauptsächlich auf dem PC und der guten alten Playstation 3, die bald Gesellschaft in Form einer PS4 bekommt. Meine Lieblingsspiele setzen häufig auf eine gut erzählte Geschichte (The Walking Dead), sind grandios inszeniert (Uncharted 2), regen das Sammelfieber an (Diablo 3 MIT Reaper of Souls) oder erlauben mir, auch mal ein Arschloch zu sein haben glaubwürdige Charaktere (Mass Effect). Spielerische Freiheit ist zwar lustig, brauche ich aber nicht, um gut unterhalten zu werden.

So, was gäbe es sonst noch zu erzählen, nachdem das geklärt ist? Beruflich versuche ich, so oft wie möglich perfektionistisch und sachlich zu sein. Privat bin ich eher ein ziemlich emotionaler Typ, der sehr leicht zu von etwas zu begeistern ist, aber auch sehr schnell wieder das Interesse verlieren kann, wenn ihn etwas ärgert. Ich drücke eher Gutmenschen und Optimisten die Daumen als Zynikern und Schlechtrednern, auch wenn ich manchmal selber einer bin. Ich LIEBE Musik jeglicher Art, ob extrem oder Mainstream und mache gelegentlich noch selber welche. Generell bin ich gerne kreativ, ich schreibe und lese viel. Ich liebe US-Wrestling seit meiner frühen Kindheit und bin heute noch begeisterter Zuschauer des Stunt-Theaters. Sport mache ich auch gern, aber leider nicht regelmäßig genug, verdammte Axt!

Ich hoffe, wir werden hier alle viel Spaß beim Diskutieren über unser Lieblingsthema haben! Zuletzt möchte ich Euch danken, dass ihr dafür sorgt, dass ich meinen Job machen kann. Denn 25 Jahre Computec hätte es ohne Euch nie gegeben! Rock on!

Liebe Grüße,
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.676
Reaktionspunkte
6.705
Hallo Simon! Die PC Powerplay kenn ich auch noch, die hab ich mir neben der PC Games damals immer gekauft. Sehr schade, dass sie damals eingestellt wurde, war ja auch eine klasse Zeitung. :)
 

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Ich hab früher immer die Power Play gelesen, als ich noch meinen Amiga hatte - die hat aber nix mit PC Power Play zu tun, oder?
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.676
Reaktionspunkte
6.705
Die Powerplay wurde ja 2-mal wiederbelebt. Einmal als PC Powerplay, als damals hier Simon Fistrich dabei war und später nochmal als Chip-Powerplay(mit viel Retrozeug dabei) mit alten Hasen wie Heinrich Lenhardt. Leider wurden beide nach einer gewissen Zeit wieder eingestellt :|
Das hier war die letzte Ausgabe der letzten Wiederbelebung: http://www.chip-kiosk.de/media/cata...d6e5fb8d27136e95/t/i/titel_powerplay_0413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.984
Die Powerplay wurde ja 2-mal wiederbelebt. Einmal als PC Powerplay, als damals hier Simon Fistrich dabei war und später nochmal als Chip-Powerplay(mit viel Retrozeug dabei) mit alten Hasen wie Heinrich Lenhardt. Leider wurden beide nach einer gewissen Zeit wieder eingestellt :|
Das hier war die letzte Ausgabe der letzten Wiederbelebung: http://www.chip-kiosk.de/media/cata...d6e5fb8d27136e95/t/i/titel_powerplay_0413.jpg

Mit dem oldschool 8bit-Farbverlauf a la 80er-Jahre Wandgraffiti in der Schrift http://www.pcgamesdatabase.de/magazine/powerplay/powerplay_1989_07_big.jpg wäre die mir eher aufgefallen :-D
 

Vordack

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.410
Reaktionspunkte
1.778
Ich drücke eher Gutmenschen und Optimisten die Daumen als Zynikern und Schlechtrednern, auch wenn ich manchmal selber einer bin.

Ich kenne dieses Dilemma ;) Ich bin ein Zyinker vor dem Herrn, trotzdem kann ich es irgendwie nicht verhindern ein hemmungloser Optimist und Gutmensch (in Grenzen) zu sein ;)
 
TE
TE
SimonFistrich
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Hallo Simon! Die PC Powerplay kenn ich auch noch, die hab ich mir neben der PC Games damals immer gekauft. Sehr schade, dass sie damals eingestellt wurde, war ja auch eine klasse Zeitung. :)

Ja, war eine schöne Zeit damals. :)

Flo Stangl hat den Werdegang damals ganz gut zusammengefasst: Das war die PC Powerplay - Ein Rückblick von Florian Stangl - Teil 1/2 und Das war die PC Powerplay - Ein Rückblick von Florian Stangl - Teil 2/2

Mit der ehemaligen PowerPlay und der Chip-Neuauflage mit Heinrich & Co. hatte die Zeitschrift nur den Namen gemein - war dennoch ein schönes Gefühl für "eine" PowerPlay zu schreiben, nachdem ich mir das Heft damals immer gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crysisheld

Gast
ich kenne die Powerplay auch noch aus den Jahren 94/95. Euer damaliger Testbericht von System Shock war so schön :) Hach ja. Als ich 1994 meinen ersten PC bekommen habe (nach langer NES, SNES und Amiga Phase) mussten natürlich auch die Zeitschriften dem aktuellen Computer angepasst werden. Aus Amiga Games wurde PC Games und aus der Nintendo Club Zeitung die meine Eltern irgendwann mal abbestellt haben kam noch die PC Joker und Power Play dazu, Zu der Zeit hatte ich ja noch kein Internet und da habe ich die PC Magazine verschlungen wie Bücher :)
 
Oben Unten