• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Petition sammelt Unterschriften für PC-Version

die können ihren mist behalten, ich fang nicht mit teil2 eines games an wenn teil1 nicht aufm pc verfügbar war .... es gibt tatsächlich sachen die ich konsequent verweigere und drauf shice :D

Das juckt Rockstar recht wenig. Würde denen etwas am PC liegen, dann wäre GTA auch viel früher erschienen. Für die ist der PC nur 3/4/5 rangig. Würde es noch einen Gameboy geben, wäre es wohl noch dafür erschienen.

Du meinst Teil 3 ;)

Red Dead Redemption war ja schon der 2. Teil der Serie ;)

is ja nicht mein problem wenn die zu blöd sind zum zählen 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9 und dann geht das mit kombination der eben aufgeführten ziffern weiter :-D
wie 2 der 3 teil sein soll ist dabei zumindest mathematisch neuland, aber windows 9 hats ja vorgemacht :ugly:

lol, das spiel wurde erst angekündigt und schon gibt's ne petition. ne pc-version wurde nicht verneint, oder hab ich was nicht mitbekommen?

Red Dead Revolver
Red Dead Redemption
Red Dead Redemption 2

;)

sogar final fantasy hats hinbekommen teile die sich nur mit lore, welt etc... einer reihe zuordnen lassen, diese durchgehen zu nummerieren, finde 'diese wir können nicht zählen' umbenennungen einfach nur nervig.außerdem wurde von einer Serie geprochen, wenn ich dann in dem Zusammenhang folgenden Kommentar sehe

Spielt allerdings keine große Rolle, da Redemption nichts mit Revolver zu tun hatte, vom Setting mal abgesehen.

geh ich immer noch davon aus das die im Gegensatz zu Eidos nicht in der Lage sind zu zählen ;)

sogar final fantasy hats hinbekommen teile die sich nur mit lore, welt etc... einer reihe zuordnen lassen, diese durchgehen zu nummerieren,

Gerade Final Fantasy ist doch was Nummerierung angeht ein verdammt schlechtes Beispiel.
Da steht jetzt Teil 15 in den Startlöchern, das ist aber bei weitem nicht erst das 15. Spiel.
Da gab es deutlich mehr.
Allein FF13 besteht ja schon aus drei Spielen.
Final Fantasy ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel für Nummernchaos.

Oder Assassins Creed. Da kann man von Chaos reden. :D :D. Teile ohne Nummer, dann ist Nr. 3 eigentlich Nr. 5, die 3 Spin offs der Assassin Creed Chronicles-Reihe mit 2,5 D ohne Nr. nur mit Ortsangaben (China, Rußland, Indien) die auch (indirekt) mit zur Serie gehören. Die diversen PSP/Vita-Ableger wo 1 Teil (Liberation HD) auch für den PC erschienen ist der Rest wie Bloodlinies u.a. hingegen nicht. Wobei ich nicht mal genau weiß wieviele Teile es auf diesen Handhelds gegeben hat. Dann auch Mobile Games für Smartphones....

Oder auch Battlefield. Wo es einige Teile davon (wie auch bei Assassins Creed) ohne fortlaufende Nummerierung gibt. Neben Bad Company 1 und 2 z.B. Vietnam, Hardline, 2142, BF 1942, BF 1943 (nur für Konsole), Heroes und nun aktuell gerade Nr. 1 im Laden liegt obwohl es gesamt gesehen ungefähr der 12. Teil der Reihe sein dürfte (incl. der beiden Bad Company-Ableger; darunter gibt es den 1. BC-Teil nur auf Konsole und dann das Spielzeugsoldaten-Spin off Battlefield Heroes). Dann, daß wenn man die Reihe wieder nummeriert hat die Nummernreihenfolge nicht stimmt. BF3 und 4 sind nicht der 3. und 4. Teil der Reihe. BF1 erst Recht nicht die erste Ausgabe...

Oder Tomb Raider. Auch so ein Beispiel. Da gibts zig Teile hinten heraus zu ohne Nummerierung. Und seit dem Wechsel der Entwickler fängt es da eh wieder bei 1 an.

Bei Fallout z.B. stimmt die Nummerierung dank Ablegern wie Fallout Tactics und New Vegas eigentlich auch nicht.

Und selbst Kleinserien wie Crysis mit auch nur 4 Teilen hauen mit der Nummerierung nicht hin. Stichwort Warhead ohne Nummer. Warum sollte es da bei Red Dead anders aussehen ? Ist ja dort nicht gerade unübersichtlich bei 3 Teilen. Interessant wirds bei 2-stelligen Stückzahlen.

Oder das neue Prey wobei es früher schon ein Prey gab. Oder halt ein Star Wars Battlefront dessen Name auch nicht neu ist sondern einfach unverändert wieder vergeben wurde.

Wie gesagt gibt es mittlerweile zig Beispiele von Spielereihen für solch abstruse Kennzeichnungen und Nummerierungschaos.

Das ganze Thema wäre mal interessant für eine Kolumne. Da gibt es sicher noch zig weitere Beispiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade Final Fantasy ist doch was Nummerierung angeht ein verdammt schlechtes Beispiel.
Da steht jetzt Teil 15 in den Startlöchern, das ist aber bei weitem nicht erst das 15. Spiel.
Da gab es deutlich mehr.
Allein FF13 besteht ja schon aus drei Spielen.
Final Fantasy ist meiner Meinung nach das Paradebeispiel für Nummernchaos.

die teile sind imho super numeriert, FF XIII, FF XIII-2 und lighning returns: FF XIII entsprechen dem 13 Story arc innerhalb der FF reihe und werden dadurch als zusammengehörig gekennzeichnet, andere teile sind offsprings und haben zwar manchmal (aber nicht immer)noch ein final fantasy im namen, aber keinerlei Nummerierung was sie als eigenständige spiele außerhalb der reihe kennzeichnet :D

was uns zurück zum 2ten teil von red dead dingsda bringt der ja angeblich nun der 3te sein soll .... wie gesagt, komsiches zählsystem seitens 2k, akzeptables zählsystem eidos :ugly:

Steht denn in dieser Petition was von Always-On mit drin? Ich mein das dieser scheiß online zwang nicht Bestandteil des Spieles wird?

Ansonsten kann sich R$ RDR 2 sonst wo hinstecken!

Always on wird genauso sicher kommen wie das Amen in der Kirche. Ebenso RdR Online ala GTA Online. Diese Gelddruckmaschine auch bei RdR läßt sich Rockstar mit Sicherheit nicht entgehen.

Haben diese Petitionen eigentlich mal etwas bewirkt, außer das sich ein Paar Leute mal wieder auskotzen konnten?

Wieso Always on? Ich meine bei Max Payne 3 konnte man auch im Offline-Modus spielen. Bei GTA 5 hab ich das nicht getestet. Aber ich meine, dass der Rockstar-Club auch einen Offline-Modus hat. Aber wie gesagt, müsste man mal testen. Ich hab GTA 5 grad nicht installiert.

Wär natürlich schön, wenn es für den PC kommt weil da sicher optisch mehr hermachen würde, aber zur Not kaufe ich es auch für meine olle PS4.

Ich würde noch bei denen betteln gehen - soweit kommt es noch .... NICHT ... !
Wie arm ist daß denn ??
Die lachen sich ja krank über die armseligen PC-Besitzer und fühlen sich dann noch dazu wie die Kings ...
Die kalte Schulter zeigen wäre für mich angemessener - sonst gehen die noch durch die Decke.

(ach ja - worauf wird das Spiel denn programmiert, Grafiken, Animationen, 3D-Objekte usw. erstellt ??
Auf einem Taschenrechner ?
Aber dafür sind die PC's ja gut für , gelle ?)

Wieso Always on? Ich meine bei Max Payne 3 konnte man auch im Offline-Modus spielen. Bei GTA 5 hab ich das nicht getestet. Aber ich meine, dass der Rockstar-Club auch einen Offline-Modus hat. Aber wie gesagt, müsste man mal testen. Ich hab GTA 5 grad nicht installiert.

Ich konnte ohne Online-Socialclub bei GTA V nicht speichern. Oder ist das ein Bug ?

Zurück