• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2 im Test: Das erhoffte Meisterwerk

Ja, für das Spiel gab es auch ein Update, ich habe allerdings jetzt keine nennenswerten Änderungen in Bezug auf die Performance feststellen können. Ich empfehle dir, auf die Steam Version zu warten und wenn das Game nicht läuft, einfach zurückgeben.

die steam version wird ja auch den rockstar launcher verwenden

Muss der Mehrheit hier recht geben, leider ein recht bescheidener Port, auch gut daran zu erkennen, dass es gefühlt 10 Tastaturbelegungen gibt um mit Sachen zu interagieren.Hier hat sich anscheinend keiner Gedanken gemacht das sinnvoll auf dem PC umzusetzen.
Gefühlt läuft es zwar rechtflüssig bei mir, hab wohl Glück gehabt, allerdings hatte ich auch schon etliche Abstürze in Relation zu meiner Spielzeit.
Hat irgendjemand eine Lösung für den nervigen Mausanzeiger im Spiel?
Hab es mal kurzzeitig geschafft mit einer Option im Grafikmenü diesen wegzubekommen, allerdings ist nach dem zweiten Update der Mauszeiger nicht mehr weg zu bekommen. Echt nervig.
Ansonsten auch ein großes Lob an die PC Games für die Kaufwarnung.

Das Problem mit dem Mauszeiger hat sich soeben bei mir erledigt nachdem sich der RGSC geupdated hat.Hoffentlich bleibt´s so.
Gibt es eigentlich eine Info wann es ein Update zum Spiel gibt?
Die PC Games Redakteure stehen doch bestimmt diesbezüglich im Austausch mit dem Entwickler.

Naja gut die Kinderkrankheiten sind für mich jetzt halb so wild, habs auf Konsole schon durch und kaufe es für den PC erst, wenn es RP-Server (RDR2 Online suckt) gibt und es fürn Zwanni erhältlich ist, dann sollte es auch ordentlich durchgepatcht sein und laufen.

die steam version wird ja auch den rockstar launcher verwenden

Ist das irgendwo bestätigt oder benötigt es lediglich einen Social Club Account? Weil dann wäre ja die Steam Version irgendwie überflüssig.
Und allzuschnell wird das Game nicht günstiger werden. Wenn ich daran denke wie lange GTA 5 zum Vollpreis verkauft wurde hätte ich ewig gewartet.

Weil dann wäre ja die Steam Version irgendwie überflüssig

Der einzige Grund, warum man in der aktuellen Situation besser zur Steam Version greifen sollte, ist die Refund Funktion. Auf Reddit ist von Leuten zu lesen, die versucht haben, das Spiel über den Epic Store oder Rockstar Games Support zurückzugeben, ohne Erfolg. Steam macht da erfahrungsgemäß weniger Probleme, solange das Spiel noch keine 2 Std. gespielt wurde.

Hallo liebe Community,

mal am Rande zu dem "super" Support von Rockstar:

seit 6 Tagen ist mein Social Club Account mit den Spielen GTA V und RDR2 gehackt und Rockstar gibt sich keine Mühe mein Ticket zu bearbeiten. Echt super Service!

Bemerkt habe ich es beim einloggen in den Rockstar Game Launcher. Email und Passwort stimmten nicht mehr überein. Daraufhin habe ich mich auf der Social Club Webseite über mein verknüpftes Microsoft Konto einloggen können und sehe dort, dass meine Email-Adresse geändert wurde (diese endet nun auf ".pl", also ein lokaler Email Anbieter aus Polen.)
"Cool jetzt spielt der Pole schon 6 Tage mit meinem Account! :)"

Ich finde es sehr Schade, das der Support an solcher Stelle nicht schneller reagiert. Früher gab es einen Live-Support-Chat mit denen man das ganze innerhalb kürzester Zeit lösen konnte.
Gerade bei einem neuen Spiele-Release wie RDR2 für PC erwarte ich ein bisschen mehr Support.

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf ein kompromittiertes Konto?

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber besteht die Kaufwarnung denn immer noch?

[...]
Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf ein kompromittiertes Konto?
... "leider" nicht vorhanden, denn ich nutze seit einiger Zeit KeePass und lass mir für jeden Dienst ein "einzigartiges" Passwort generieren.

D.h. mir wurde bislang ein Konto gehackt, noch wurde eines übernommen noch sonst was ... ein lokales Masterpasswort für die KeePass-Datenbank, was man nirgendwo anders verwendet, und damit solltest du keine Probleme mehr haben.

Ich nutze Keypass 2 schon seit ewigkeiten. Hat leider in dem Fall nichts gebracht.

Finde es nur traurig das Rockstar seit über einer Woche einfach nicht auf mein Ticket reagiert.

Ich nutze Keypass 2 schon seit ewigkeiten. Hat leider in dem Fall nichts gebracht. [...]
... irgendwie muss sich aber jemand Zugang zum Konto verschafft haben, bei der Hotline anrufen und im gebrochenen Englisch nach dem Passwort fragen bzw. eine weitere E-Mail Adresse hinterlegen für ein Passwort-Reset wird, sagen wir mal so, nicht so einfach sein.

Was den Support betrifft: da bin ich ganz dicht bei dir! Innerhalb von ein, zwei Werktagen sollte ein gekaperter Account dann doch auf der Prioritätenliste einer Supportabteilung ganz oben und damit innerhalb dieser Zeitspanne abgearbeitet werden, eher noch einen Tick schneller.

Hier ist tatsächlich weiterhin abwarten angesagt, ist aber kein Thema, da ja Star Wars durchgespielt werden will. In 3 Wochen gehe ich dann in den Urlaub, dann dürfte es wieder ein ganzes Stück besser aussehen.

... ich find bei RDR2 doof das man an den Quests den roten Faden nicht sofort erkennt bzw. durchschaut, das hätte man besser lösen können für die, die "nur" die Haupstory ohne Nebenquests spielen wollen.

... ich find bei RDR2 doof das man an den Quests den roten Faden nicht sofort erkennt bzw. durchschaut, das hätte man besser lösen können für die, die "nur" die Haupstory ohne Nebenquests spielen wollen.

Wie meinst du das? Es gibt ja über 100 Hauptmissionen und das sind einfach die mit den gelben Punkten auf der Map mit den Initialen der Questgeber. Wenn man mit dem Kurser drüber geht, sieht man sogar, wie die Mission heißt. Ich mache aktuell auch ausschließlich die Hauptmissionen und konnte die bisher (30% erledigt) alle nacheinander machen.

Was heißt es gibt über 100 Hauptmissionen? Die sind doch sicherlich nicht alle wichtig für die Hauptstory?!

Bei GTA V, weil R*, war es mMn gut ersichtlich welche Missionen die Hauptgeschichte voranbringen ... das fehlt mir bei RDR2 irgendwie. Wenn wirklich alle gelben Punkte mit den Initialien für die Hauptgeschichte notwendig sind, d.h. man alle machen muss damit sich die Story weiterentwickelt, na dann gute Nacht Marie!

Die Hauptgeschichte hat man im schnellen Tempo in ca. 30 Stunden durch. Angeblich.

Das Spiel ist sehr ausladend und da es ja nicht nur um Dutch geht, sondern auch um das Gefüge innerhalb der Gruppe, hängt man halt mal mit jedem irgendwie ab. ;)

Und dann weiß man, warum man im ersten Teil mit ehemaligen Freunden aneinander gerät. :-D

Zurück