• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Red Dead Redemption 2: Aktueller Hinweis auf eine PC-Version

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption 2: Aktueller Hinweis auf eine PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Red Dead Redemption 2: Aktueller Hinweis auf eine PC-Version
 
Es könnte (leider) auch ein DLC oder Multiplayer Event sein. Undead Nightmare 2. Die Spieler haben ja online schon einige "Hinweise" gefunden die auf ein baldiges Halloween Event hinweisen könnten (Zombiegeräusche an den Begräbnisstätten, tote Npcs mit leuchtend grünen Augen etc.)
 
Gut, man kann ja auch Teil 1 aus der Exklusivumklammerung lösen, falls es die gibt und ebenfalls veröffentlichen.
 
Das Problem beim ersten TEil war nie das es exklusiv sein sollte sondern weil die den Code so dermaßen zerschossen hat das er sich nicht mehr portieren ließ. Für eine PC Version wäre es nötig gewesen mit der Entwicklung von 0 anzufangen und das war Rockstar wahrscheinlich zu teuer.
 
Das Rockstar vor kurzem auch einen eigenen Launcher/Client für den PC veröffentlicht hat, das spricht ja auch dafür. Das werden sie ja nicht einfach so aus Spaß gemacht haben ;)
 
Wenn überhaupt, werden erstmal die Next Gen-Konsolen bedient und dann die PC-Version. War ja bei GTA5 genauso.

Wer wettet mit? :B
 
Ich bin wohl der einzige, der diese Theorie hat: Es könnte auch die Switch-Version gemeint sein. Aber RDR 2 könnte auch gleich wieder als Starttitel für die nächste Konsolengeneration erscheinen, weil Bully 2 oder GTA 6 noch nicht so weit sind, dass man sie schon Ende 2020 veröffentlichen kann. Ist etwas weit her geholt, aber könnte theoretisch sein. Falls es für PC kommen sollte, kann man wohl frühestens im Februar 2020 mit einer Veröffentlichung rechnen, so wie ich Rockstar kenne, verschieben sie ihre Spiele ja gerne noch ein paar mal.
 
RDR2 wird definitiv nie auf die Switch kommen. Dafür ist das Spiel viel zu komplex und die Switch zu schwach.

hmm, das würd ich so nicht sagen. möglich ist ein port mit sicherheit. dran glauben tue ich aber dennoch nicht.
gta 5 hingegen könnte ich mir auf der switch sogar ziemlich gut vorstellen.
 
Ganz so einfach ist es nicht, die Witcher 3 Version hat doch wohl gezeigt das da was geht, nach ähnlichem Schema sollte auch bei RDR was drin sein.
Die mussten den Witcher auf der Switch grafisch schon massiv kastrieren, und RDR2 spielt da noch einmal in einer ganz anderen Liga, vor allem auch was die Menge und Komplexität der NPCs und deren Verhalten angeht.

Eine Umsetzung würde man wahrscheinlich kaum wiedererkennen.
 
Die mussten den Witcher auf der Switch grafisch schon massiv kastrieren, und RDR2 spielt da noch einmal in einer ganz anderen Liga, vor allem auch was die Menge und Komplexität der NPCs und deren Verhalten angeht.

Eine Umsetzung würde man wahrscheinlich kaum wiedererkennen.
Natürlich wird man Abstriche machen müssen, die hat man auch bei einer Version auf einem potenteren PC <> PS4(Pro) oder einem äquivalentem Unterklasse PC
Bedingt durch die magere HW wird es deutlich mehr, unmöglich ist es aber nicht, wobei RS ja aber auch nicht sehr flexibel arbeitet und "Minderheiten" ohnehin kaum supportet !
 
Also kommt es im Dezember dann auch auf Steam? Sehr fein :-D Da freu ich mich schon drauf.

Da hat mich mein Näschen nicht getäuscht, als der Launcher kam, hab ich sowas geahnt, weil warum sollten sie sonst sowas veröffentlichen?
 
Zurück