• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

record games

BBcool

Anfänger/in
ich hab mal eine frage zum aufzeichnen von spielen:
bei ligaspielen muss man ja alles aufzeichnen, wie macht man das? ich mein man kann ja fraps benutzen, aber das senkt mir die framerate zu stark und die dateien sind ungemein grpß. was gibt es sonst noch für möglichkeiten um zb cs spiele aufzuzeichenen?

BBcool am 30.09.2005 19:16 schrieb:
bei ligaspielen muss man ja alles aufzeichnen, wie macht man das? ich mein man kann ja fraps benutzen, aber das senkt mir die framerate zu stark und die dateien sind ungemein grpß. was gibt es sonst noch für möglichkeiten um zb cs spiele aufzuzeichenen?

für viele games gibt es eingebaute funktionen bzw,. nachdem game kannst du ein replay speicher. das ist dann aber kein standalone-video, sondern nur die koordinaten+aktionen der spieler. das schaut man dann mit dem jeweiligen game an, d.h. die gameengine berechnet anhand der dateien die grafik neu. das spart natürlich enorm speicherplatz, aber nutzt dir nur was, wenn du das game auch hast.

Herbboy am 30.09.2005 19:26 schrieb:

für viele games gibt es eingebaute funktionen bzw,. nachdem game kannst du ein replay speicher. das ist dann aber kein standalone-video, sondern nur die koordinaten+aktionen der spieler. das schaut man dann mit dem jeweiligen game an, d.h. die gameengine berechnet anhand der dateien die grafik neu. das spart natürlich enorm speicherplatz, aber nutzt dir nur was, wenn du das game auch hast.
ich kenn mich nich so aus...gibts sowas auch bei cs1.6?

BBcool am 30.09.2005 20:05 schrieb:
ich kenn mich nich so aus...gibts sowas auch bei cs1.6?

auf jeden fall, allerdings weiß ich nicht, wie/ob man das starten muss oder ob du einfach nach einem match im menü speichern kannst... ich spiel kein CS.

Du musst in CS 1.6 die Console mit ^ öffnen. Dann musst du in die Console record demoname eingeben. Für "demoname" kannst du natürlich auch was anderes schreiben. Wenn du aufhören willst das Game aufzuzeichen musst du in die Console stop eingeben. Die Demo wird unter Steam-> SteamApps->Account Name->Counter-Strike->cstrike (oder cstrike_german wenn du auf deutsch spielst) gespeichert. Die Demos haben die Endung .dem. Die Demos kannst du in CS 1.6 abspielen, wenn du viewdemo oder startdemo in die Console schreibst.

in cs 1.6 kann man ne demo machen mit record xxx und anschliessend mit viewdemo xxx abspielen das reicht für die ligen:
aber eigentlich muss man für ligen keine videos machen, eigentlich reicht es wenn man von dem scoreboard am ende nen screenshot macht

Zurück