• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

rechner zum flüstern bringen...

D

Dennis16

Gast
rechner zum flüstern bringen...

da mein rechner ziemlich laut ist wollte ich mir jetzt mel nen neuen cpu kühler zulegen und nen satz neue lüfter...wollte so 50-80 euro ausgeben...könnt ihr irgendwelche produkte empfehlen....
danke schon mal im vorraus

AW: rechner zum flüstern bringen...

Für welchen Sockel soll der CPU-Kühler denn sein?

bmwbasti am 23.12.2004 11:49 schrieb:
Dennis16 am 23.12.2004 11:38 schrieb:

link klappt nicht

Arctic Cooling Super Silent 4 Pro Lightning <-- das ist der Kühler halt....musst mal bei google gucken oder bei caseking.de
da gibts den dann.

Dennis16 am 23.12.2004 12:07 schrieb:
bmwbasti am 23.12.2004 11:49 schrieb:
Dennis16 am 23.12.2004 11:38 schrieb:

link klappt nicht

Arctic Cooling Super Silent 4 Pro Lightning <-- das ist der Kühler halt....musst mal bei google gucken oder bei caseking.de
da gibts den dann.

bietet ein ganz gutes preis/leistungsverhältniss, ist aber halt auch billig - dementsprechend ist die kühlung nicht schlecht, aber es gibt deutlich effizienters. (laut dürfte er trotzdem nicht sein - aber die arctic coolings sind dafür bekannt, dass der lüfter erst bei sehr hohen temperaturen hochregelt, ocen ist da nicht drin)

ansonsten sind für so478 die zalman kühler zu empfehlen (wobei für dich ein 7000aclu ausreichen sollte, wenn das gehäuse einigermaßen belüftet ist) und natürlich die aktuelle referenz - xp120.

1. cpu lüfter: artic cooling coppersilent 2 (oder so ähnlich) kühlt super, ist kaum wahrnehmbar und kostet nur 10-15 €

2. lüfter: papst 80 mm mit 0,45 Ampere (lautlos) kann dir 3 für 30 € verkaufen (kaum gebraucht) bei interesse > ronin8@gmx.de

3. lüftergitter von den dingern weg (pfeiffen nur) hab ich auch noch

coole laser fan guards (hab ich auch noch für 3€)

...und es ward stille immerdar :-X

ronin78 am 23.12.2004 20:33 schrieb:
1. cpu lüfter: artic cooling coppersilent 2 (oder so ähnlich) kühlt super, ist kaum wahrnehmbar und kostet nur 10-15 €

2. lüfter: papst 80 mm mit 0,45 Ampere (lautlos)

3. lüftergitter von den dingern weg (pfeiffen nur)

...und es ward stille immerdar :-X

die papstlüfter hab ich mir auch schon ausgesucht...ich hol mir dann nur noch nen BeQuiet Netzteil mit 400 watt

Dennis16 am 23.12.2004 10:12 schrieb:
da mein rechner ziemlich laut ist wollte ich mir jetzt mel nen neuen cpu kühler zulegen und nen satz neue lüfter...wollte so 50-80 euro ausgeben...könnt ihr irgendwelche produkte empfehlen....

ich hab gerade bei caseking.de den Arctic Cooling ATI VGA Silencer 3 gesehen...da steht auch für Radeon 9800 Pro 256 MB. Den kann ich dann aber auch für meine 128 MB version benutzen...oder :confused:

Da ja heute weihnachten ist...und übermorgen gehalt aufs konto kommt...was haltet ihr hiervon:
Chieftec DX CS-601 schwarz (New Version) 61,90€
Papst 80mm Lüfter Super Silent 2 Stück für je 18,90€
Arctic-Cooling Super Silent 4 Ultra - TC 11,90€
Arctic Cooling ATI VGA Silencer 1 14,90€
Be Quiet! 400 Watt Titanium S1.3, 1 Lüfter 64,90€

Chieftec DX CS-601 schwarz (New Version) 61,90€
Papst 80mm Lüfter Super Silent 2 Stück für je 18,90€
Imho kann man im neuen Chieftec Tower 120mm Lüfter betreiben, hol dir lieber davon zwei und betreib sie auf 5-7 Volt.

kann ich dann auch nen cpu kühler (Arctic-Cooling Super Silent 4 Ultra - TC) an die lüftersteuerung (Thermaltake Hardcano 12) machen?

Der Arctic Cooling ist zum :-$

Ich würd dir den Zalman Kupfer kühler empfehlen,soweit er zu deinem Mobo kompatibel ist.
Der kühlt gut und ist super leise =)

Achja,vergiss nicht die restlichen Lärmquellen wie Graka,Gehäuselüfter und Netzteil.

1.Silencer
2.Papst oder Thermaltake(die großen bunten,weiss gerade den Namen nicht)
3. be quiet 420Watt mit 2 Lüftern

Quintus am 27.12.2004 16:41 schrieb:
Der Arctic Cooling ist zum :-$

Ich würd dir den Zalman Kupfer kühler empfehlen,soweit er zu deinem Mobo kompatibel ist.
Der kühlt gut und ist super leise =)

Achja,vergiss nicht die restlichen Lärmquellen wie Graka,Gehäuselüfter und Netzteil.

1.Silencer
2.Papst oder Thermaltake(die großen bunten,weiss gerade den Namen nicht)
3. be quiet 420Watt mit 2 Lüftern

das hab ich alles...muss ma gucken wie das mit meiner graka aussieht....den silencer kauf ich dann evtl. noch nach...

Zurück