• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rechner umgestellt nu is Netzteil sehr laut

Vanadium

NPC
Moinsen

Habe gestern mein Rechner umgestellt und mich gewundert wieso das Teil auf mal so laut ist . Erst mal wieder ausgemacht. Jetzt höre ich bei ausgeschalteten Rechner ein ganz leises Summen ausn NT, dass auch nach Stunden nicht wech geht.
Deshalb habe ich den Stecker gezogen. Heute wieder reingesteckt und nu zeigt er mir beim booten an das cmos Einstellungen wrong sind und ich doch bitte die defaults laden soll.
Ausserdem stimmt im Bios die Zeiteinstellung net.
Habe ein
MSI P43 neo
Q6600
88GTS 640MB
4GB OCZ Reapper
und eine NitroX 500 Watt oder 600 Watt Netzteil

Was nu.
freue mich über antworten
thnX

- stecker bei laufendem PC abgesteckt?
- cmos reset schonmal versucht?
- netzteil mal aus- und wieder eingebaut? vlt. vibriert es ja nur anders, weil es ganz leoicht verschoben is?

BIOStime könnte schon vorher ja falsch gewesen sein.

Oh das ist peinlich

Hab zufällig gesehen das ich nen Regler am NT habe der mir nie aufgefallen war.
Der muss sich beim Tragen verstellt haben. Hab ich von High auf Auto gestellt und schon läuft er wieder ganz normal.
:(

Andere Problem besteht weiterhin
Wenn der Stecker aus der Dose gezogen wird(nach dem der Rechner normal runter fuhr)
Zeigt er mir beim Hochfahren an das cmos settings wrong sind.
Ist ein 2 Monate altes MSI P43 neo Board.
Batterie???

Danke Dir schon mal

Vanadium am 16.06.2009 11:59 schrieb:
Oh das ist peinlich

Hab zufällig gesehen das ich nen Regler am NT habe der mir nie aufgefallen war.
Der muss sich beim Tragen verstellt haben. Hab ich von High auf Auto gestellt und schon läuft er wieder ganz normal.
:(

Andere Problem besteht weiterhin
Wenn der Stecker aus der Dose gezogen wird(nach dem der Rechner normal runter fuhr)
Zeigt er mir beim Hochfahren an das cmos settings wrong sind.
Ist ein 2 Monate altes MSI P43 neo Board.
Batterie???

Danke Dir schon mal

könnte an der batterie liegen, dann lag das board aber ganz schön lange beim händler im lager ;)

nen cmos-reset hast du schonmal gemacht?

Nee noch nicht hab mir beim Bios Update meine Asus Blitz Formula zerflasht obwohl alles glatt gelaufen war fuhr der Rechner nicht mehr hoch.
Für das Blitz Formula gibts auch keinen Ersatz Chip und der Asus "Support" ist ein Witz. :finger2:

Seitdem lasse ich die Finger vom Bios.
Werde am WE die Batterie aus dem Blitz einbauen.
Ma kuck`n

thnX :)

Zurück