• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rechner läuft irre langsam

Ariss

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
22.02.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Rechner läuft irre langsam

Hey Hey,
vor einer woche lief mein rechner noch wie neu. Dann hab ich mir jedoch so einen miesen BKA Trojaner eingefangen (V2.02). Das ist der der den Bildschirm sperrt und zu eioner Zahlung auffordert. Nun habe ich zunächst die internetverbindung gekappt den Virus ausfindig gemacht und diesen dann manuell gelöscht. Nun kam dieses "ihr PC ist gesperrt" Fenster nicht mehr. Jedoch ist mein rechner in 90 % seiner Betriebszeit irre langsam. Die Festplatte stösst nur noch alle 5 sekunden ein Lesegeräusch aus obwohl sie früher munter rumgekraselt hat. Hab schon ne Rettungs cd von kaspersky durchlaufen lassen jedoch ohne erfolg.

Würd mich freuen wenn jemand eine Idee Hat !
MFG
 
Möglich das Du ein paar Systemdateien mit gelöscht hast. Ich würde als erstes mal das Reperaturprogramm von Windows laufen lassen. Wenn das keine Besserung bringt, Daten sichern und Neuinstallation. Hat denn Dein Virenscanner bei dem Virus angeschlagen?
 
Ja hat er. Das war eine exe Datei im Temp ordner also denke ich das das keine windows datei war...
 
Ich würde trotzdem mal Windows reparieren. Es kann natürlich möglich sein, das Du nicht alles vom Virus entfernt hast und irgendwo noch versteckte Dateien sitzen.
 
Hat leider auch nichts gebracht .. Windows neu aufgesetzt und keine besserung :/
 
Ich würde trotzdem mal Windows reparieren. Es kann natürlich möglich sein, das Du nicht alles vom Virus entfernt hast und irgendwo noch versteckte Dateien sitzen.
Ich hatte ebenfalls einen ähnlichen Trojaner und als ich Windows(XP) reparieren ließ, wurde automatisch neu installiert. Allerdings ist bei Windows noch alles so wie davor, daher hat es sich also gelohnt, nur sollte man wissen, dass die Reparatur unter Umständen so lange dauern kann wie eine Neuinstallation.

Und ich weiß jetzt weshalb ich dachte Windows 7 sei instabil. Lag aber wie ich jetzt sehr vermute bei einem Kumpel nicht an W7, sondern an diesem Kabel Sicherheitspaket was ich mir daraufhin installiert habe.

Das gleiche Phänomen auch bei mir, direkter Neustart des PCs ohne Bluescreen oder ähnliches aus dem Nichts.
 
Hat leider auch nichts gebracht .. Windows neu aufgesetzt und keine besserung :/

Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als zu formatieren und Windows neu aufzusetzen.
 
das tut weh... wäre es zu riskant meine platte an einen anderen rechner anzuschließen um ein paar videos spiele und musik zu retten ?
 
Nein, da passiert nix. Selbst wenn Du die Daten vom laufenden Sytem auf eine externe Platte oder auf CD ziehst, passiert nix. Zur Sicherheit kannst Du ja die Daten dann noch mal mit dem Virenscanner prüfen.
 
Alles kla.. nützt ja nix danke für die Hilfe ;)
 
Zurück