• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Realteksoundchip kein Sound auf Youtube etc.

pathrik

NPC
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Ich habe mir ein neues Asus P5ND(Nforce 750i) Board mit Realtek Chipsatz gekauft.Dazu benutze ich ein Teufel Cocept E Magnum PE.Fer Sound von Musik und Videos die ich auf dem Pc habe funktioniert perfekt. Aber bei Youtube, Google Video etc. bekomme ich keinen Ton. Hab keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe Flash schon neuinstaliert, die neuesten Treiber instaliert, mehrere Codec packages( darunter auch das K-lite und das Xp-codec package), Xp neu draufgemacht aber nichts bringt eine veränderung. Fällt irgdemwem noch ein Lösung ein und hat noch irgendwer dieses Problem?

pathrik am 28.05.2008 16:39 schrieb:
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte. Ich habe mir ein neues Asus P5ND(Nforce 750i) Board mit Realtek Chipsatz gekauft.Dazu benutze ich ein Teufel Cocept E Magnum PE.Fer Sound von Musik und Videos die ich auf dem Pc habe funktioniert perfekt. Aber bei Youtube, Google Video etc. bekomme ich keinen Ton. Hab keine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe Flash schon neuinstaliert, die neuesten Treiber instaliert, mehrere Codec packages( darunter auch das K-lite und das Xp-codec package), Xp neu draufgemacht aber nichts bringt eine veränderung. Fällt irgdemwem noch ein Lösung ein und hat noch irgendwer dieses Problem?

ist denn windows an sich auch aktuell, und der expolorer+media player? ist bei youtube unten evtl. aus versehen der ton "stumm"geschaltet?

Herbboy am 28.05.2008 16:43 schrieb:
ist denn windows an sich auch aktuell, und der expolorer+media player? ist bei youtube unten evtl. aus versehen der ton "stumm"geschaltet?

Ja Neueste Windoof Updates instaliert, sogar Service Pack 3 versucht. Explorer, media player auch neuste version. Außerdem funktioniert es auch mit anderen Browsern nicht. Der Sound bei You Tube ist natürlich an, außerdem funktioniert auch bei Google Video, My Video oder MySpace der Ton nicht.

pathrik am 28.05.2008 18:53 schrieb:
Herbboy am 28.05.2008 16:43 schrieb:

Ja Neueste Windoof Updates instaliert, sogar Service Pack 3 versucht. Explorer, media player auch neuste version. Außerdem funktioniert es auch mit anderen Browsern nicht. Der Sound bei You Tube ist natürlich an, außerdem funktioniert auch bei Google Video, My Video oder MySpace der Ton nicht.

ist vielleicht die soundwiedergabe in den internetoptionen deaktiviert?
internetoptionen>erweitert>multimedia>sound wiedergeben blabla.

tavrosffm am 28.05.2008 19:49 schrieb:
ist vielleicht die soundwiedergabe in den internetoptionen deaktiviert?
internetoptionen>erweitert>multimedia>sound wiedergeben blabla.

naja, zufällig bei mehreren browsern...? :-o aber mal checken auf jeden fall.

schau mal im reglermenü der karte, ob da nicht irgendwas auf stumm ist.

hast du wirklich für ALLES aktuellste treiber? board, sound, grafik...?

Es ist in den Internetoptionen alles richtig eingestellt. Hab für alle Geräte die neusten Treiber. Das Problem scheint aber wirklich irgendwie an den Treibern zu legen. Ich habs jetz tso hinbekommen das ich bei Youtube 2.0 Soun habe und sonst 5.1 Sound. Mehr geht aber auch nicht. Das Problem steht auch öfters im Inet ..naja kann man nichts machen.

Zurück