Realtek ALC888SDD vs. X-FI Xtreme Gamer und Wie erstelle ich ich ein RAID-Verbund

Succer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Ja, ich weiß. Eine ungewöhnliche Kombination an Fragen, aber fangen wir vorne an!

Da ich in den nächsten Tagen einen Großteil meines System umkrempeln werde, stehe ich noch vor einigen Fragen (Für Details zum System siehe Link in der Signatur)

1.) Benutze momentan eine X-Fi Xtreme Gamer die ich mittels 3 Klinke-To-Chinch-Kabel an meinem 5.1 Verstärker angeschlossen hab. Das Motherboard welches ich mir jetzt aber kaufen werde hat einen Digitalen Ausgang. Der Vorteil währe, dass ich nur noch 1 Kabel zum Verstärker habe, aber wie ist das mit der Qualität? Kann der Realtek ALC888SDD mit der X-Fi mithalten? Und was hätte ich noch fr vor/nachteile bei einem Digitalen Kabel?

2.) Kann ich einen Raid1 Verbund mit Vista-Boardmitteln erstellen? Habe 2 75GB Platten, eine mit einer Sys. und einer Programm Partition, die aber nicht komplett ausgereizt wird, auf der anderen sind nur Spiele drauf, die dadurch aber schnell ausgelastet ist, würde jetzt gerne den Übrigen Speicher von Platte 1 der 2 Platte "hinzufügen". Geht das nur mit extra Programmen oder kann ich das auch mit der Datenträgerverwaltung?
 
TE
S

Succer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
2.373
Reaktionspunkte
0
Nochmal hoch damit, vielleicht weiß ja doch jemand was!
 
Oben Unten