• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ray

T

TheGuy

Gast
Ein genialer Film imho, super Musik, klar - und kein Reviewthread dazu. Schlimm sowas.
Also hier ist einer, eure Meinungen zum Film?

EDIT: Und gleich im richtigen Forum, astrein.
 
locutusvonborg am 23.02.2005 23:55 schrieb:
hab ihn mir heute angeschaut.
einfach super!

der hat echt einen oscar verdient!

Den hat er ja jetzt auch bekommen. :)

Ansonsten bin ich doch etwas verwundert, wie wenig Interesse hier im Forum an diesem Klassefilm besteht.
 
TheGuy am 28.02.2005 13:34 schrieb:
locutusvonborg am 23.02.2005 23:55 schrieb:
hab ihn mir heute angeschaut.
einfach super!

der hat echt einen oscar verdient!

Den hat er ja jetzt auch bekommen. :)

Ansonsten bin ich doch etwas verwundert, wie wenig Interesse hier im Forum an diesem Klassefilm besteht.

scheinbar werden kulturell wertvolle filme nicht gern gesehen oder sie stossen auf kein gegeninteresse ... dann wird halt in hunderten postings über AVP sinnlos disuktiert , den ich als alien serie fan als kindergartenfilm empfand ......

zu ray : er ist klasse ... eine schauspielerische höchstleistung von jamie foxx, der ansonsten nur durchshcnittliche filem gemacht hat, natürliche ein musikalischer genuss und wunder schön in szene gesetzt.......oskar verdient !
Fazit : jamie foxx weiter so
 
MurPhYsSHeeP am 01.03.2005 01:53 schrieb:
TheGuy am 28.02.2005 13:34 schrieb:
locutusvonborg am 23.02.2005 23:55 schrieb:
scheinbar werden kulturell wertvolle filme nicht gern gesehen oder sie stossen auf kein gegeninteresse ... dann wird halt in hunderten postings über AVP sinnlos disuktiert , den ich als alien serie fan als kindergartenfilm empfand ......

Im Forum wird wohl eine andere Zielgruppe angesprochen, die mehr auf Action steht als auf Verfilmungen des Lebens von Musikern usw.
 
Der Film ist schon allein durch die Leistung von Jamie Foxx sehenswert. Dazu kommt die bewegende Lebensgeschichte dieses Genies. Leider kam der Film nicht in meinem lokalen Kino, weshalb ich auf die scheiß Internet-Version zurückgreifen musste, aber ich werde mir auf jeden Fall die DVD holen, sobald sie in Deutschland erscheint.
Ray hat übrigens auch den Oscar für 'Best Sound-Mixing' bekommen, nur so nebenbei....
 
TheGuy am 28.02.2005 13:34 schrieb:
locutusvonborg am 23.02.2005 23:55 schrieb:
hab ihn mir heute angeschaut.
einfach super!

der hat echt einen oscar verdient!

Den hat er ja jetzt auch bekommen. :)

Ansonsten bin ich doch etwas verwundert, wie wenig Interesse hier im Forum an diesem Klassefilm besteht.

Ich wollte eigentlich schon lange mal ein Review hier rein schreiben , das ging aber nicht...? und in zwischenzeit ging es ein wenig vergessen, doch jetzt: Hier meine Meinung:

Ich bin diesen Film anschauen gegangen, ohne viel über Ray Charles zu wissen, schon gar nicht wie er aussieht. Hinterher habe ich ein Konzert vom echten Ray Charles gesehen und hatte immer noch das Gefühl, es könnte sich um Jamie Foxx handeln.
In dem Film sah ich einen Schauspieler, der sein Vorbild nahezu perfekt nachahmte und dessen Leistung ohne weiteres den Oscar verdient hat.
Die Musik ist genau mein Stil, das Leben von Ray wurde sehr schön inszeniert, es wurde kein futuristischer Film mit vielen Effekten gemacht, was ich gut fand. Von Anfang bis Schluss zieht der Film den Zuschauer in seinen Bann und die Meldung zum Schluss: "Ray Charles 1931(?)-2004" macht nicht richtig Traurig, weil man sagen kann: Mit Jamie Foxx haben wir einen guten Ersatz.
 
Ein wirklich guter Film. Jamie Foxx ist wirklich phänomenal und die Musik tut ihr übriges.
Aber der Film war mir zu langatmig. Die erste Stunde war echt gut, aber dann war es immer das selbe. Er macht mit 'ner Frau aus der Band rum, ist high, ist kurz bei seiner Familie und macht 'nen großen Hit. Ich kann ja verstehen, dass man zeigen will, wie Ray Charles zu seinen großen Hits gekommen ist, aber dieses Schema kam dann drei, vier, fünf Mal und dadurch wurde es echt langatmig und anstrengend. Trotzdem ein sehenswerter Film.
 
Zurück