• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rampage formula erkennt chip nicht - BIOS update Problem

Kain22

NPC
Hab mir vor kurzem nen neuen rechner zusammengebaut und Folgendes Problem, beim Hochfahren erscheint immer die Mitteilung

"Unknown CPU is detected, updating BIOS is required to unleash its full power" mit F1 fährt der Rechner dann normal hoch.

Dann hab ich versucht mit hilfe der Support DVD des Motherboards ein BIOS update durchzuführen woraufhin ich auch auf einer Webseite die update datei herunterzuladen, öffnen lässt sich diese allerdings nicht. weiß jemand abhilfe?

Meine komponenten

Motherboard: Asus Rampage Formula X48
Prozessor: Intel core 2 quad Q9550

Die BIOS Datei an sich lässt sich auch nicht öffnen, sondern muss mittels eines speziellen update-Programms auf den BIOS Baustein des Mainboards überspielt werden.

Wie das im Einzelnen funktioniert, steht
-im Handbuch Deines Mainboards
-auf der ASUS homepage, irgendwo da wo Du auch die entsprechende Datei runtergeladen hast.

Wenn Du das "live unter Windows updaten" Programm von ASUS
- ich glaub das heißt EZ-Flash -
nutzt, sollte das eigentlich alles selbsterklärend passieren bzw Du wirst Schritt für Schritt durch die ganze Geschichte durchgeführt!

Ah ja, beim ersten mal hat das net gefunzt, aber ne neuinsatallation hat geholfen, danke! :top:

Zurück