Ram Problem

mrxquer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Also ich hab da nen kleines Problem und zwar hab ich in meinem Rechner 2Gb Ram DDR 3 1333 von Kingston drin so nun hab ich zum Geburtstag nen 4Gb Ram DDR 3 1333 von elixier geschenkt bekommen hab dann Win 7 64 bit vorher 32 bit installiert dann hab ich den 4 Gb eingebaut Rechner gestartet aber er is nicht hochgefahren! Speicher funktionieren beide sind in den richtigen Slots aber nix geh! Hat jemand ne idee woran das liegen könnte oder muss ich vielleicht was im Bios ändern?

Danke im Voraus


System:

Board: Asrock 870 Extreme 3
Cpu: 2x 3ghz
Netzteil: 550 Watt
Grafik: Geforce Gts 450
Ram: momentan 4gb
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Also, Du hast zuerst win 64bit installiert und erst danach den 4GB-Riegel rein? Und wo genau bleibt der PC denn stecken? Du sagst, dass die Speicher beide funktionieren => das heißt wenn Du sie einzeln einbaust, fährt windows hoch oder wie?

Es kann halt mal vorkommen, dass sich zwei Riegel nicht vertragen. Schau mal genau nach, was für weitere Daten die haben, vor allem der CL-Wert und die Spannung. Wenn es am Ende nicht klappt, würd ich einfach NUR den 4GB-Riegel nutzen - mehr als 4GB brauchst Du an sich eh nur, wenn Du viel Videoediting oder so was machst.
 
Oben Unten