• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ram defekt?

HankeyX

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
1.586
Reaktionspunkte
1
hi leute, hab (mal wieder) ein problem mit meinem neuen pc den ich bei alternate habe zusammenbauen lassen...
und zwar folgendes:
3d anwendungen laufen unter vista eigentlich garnicht (bis auf die fear demo die ich heute zum laufen gebracht habe :-D ).. entweder sie stürtzen einfach ab oder es kommt diese meldung dass der anzeigetreiber nicht mehr reagiert und erfolgreich wiederhergestellt wurde..

neuinstallationen von mista und treiber updates sowie ältere versionen haben nichts gebracht, der neue 180.48 macht alles nur noch schlimmer als die 180beta :rolleyes:
unter xp läuft nun immerhin cod:waw wobei ich auch unter xp dauernd abstürze und crc fehler habe..

so weit so gut.. nun habe ich in einem anderen forum gelesen, dass evtl defekter arbeitsspeicher die ursache sein könnte und memtest 10 minuten lang drüber laufen lassen und siehe da: 2 errors...

desweiteren treten bei mir sehr häufig crc fehler entweder bei installationen oder während dem entpacken von archiven (egal welches format oder mit welchem prog) auf z.B. bei der crysis demo oder racedriver grid welches bei der grafikkarte mitgeliefert wurde...

was meint ihr zu der ganzen sache?
immerhin wurde der pc erst vor kurzem bei alternate zusammengebaut und getestet....
werde auch morgen mal jeweils einen riegel rausnehmen und einzeln testen....
ich sag schonmal danke im vorraus :)

achja.. ram ist A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit
mainboard asus p5q-e
grafikkarte zotac gtx260²
mit vista 64bit
 
Also ich würd sagen, das ganze Ding samt Fehlerbeschreibung ab zurück zu Alternate.
Wenns weniger als 2 Wochen alt ist, meinetwegen auch ohne Fehlerbeschreibung. :)

Kam das Teil zufällig auch in nem zerdellten Karton an, um den man einfach einen zweiten, nicht zerdrückten, herumgetan hat, damit dem Empfänger später niemand glaubt, wenn er sagt, daß das schon mit Beule ankam!?
 
keithcaputo am 20.11.2008 00:05 schrieb:
Also ich würd sagen, das ganze Ding samt Fehlerbeschreibung ab zurück zu Alternate.
Wenns weniger als 2 Wochen alt ist, meinetwegen auch ohne Fehlerbeschreibung. :)

Kam das Teil zufällig auch in nem zerdellten Karton an, um den man einfach einen zweiten, nicht zerdrückten, herumgetan hat, damit dem Empfänger später niemand glaubt, wenn er sagt, daß das schon mit Beule ankam!?

wenn es am RAM liegt kann das niemals von ner delle bzw. starken erschütterung gekommen sein....


teste die riegel mal einzeln, ob nur einer von denen ärger macht.
 
ne also dellen warn keine im karton...
aber ich habe jetzt mal jeden riegel einzeln getestet und siehe da: beim ersten kommen schon in den ersten sekunden massig errors und beim zweiten innerhalb 45min kein einziger...
hab jetzt nur den zweiten verbaut und seither keine abstürze mehr und auch zumindest in der crysis demo keine crc's
werd den besagten riegel wohl umtauschen müssen...
also nochmal danke an euch =)
 
Ich wollte auch nicht darauf hinaus, daß ein RAM Riegel von starken Erschütterungen kaputt geht oder so, das hab ich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
...Schön, daß man mich immernoch für blöd hält, dann heb ich wenigstens nicht ab. :-D

Diese Zeilen hatte ich aufgrund folgender Erfahrung verfasst:

Ich hab mal bei Alternate ein Netbook bestellt, und da kam halt die Versandverpackung, mit der war alles in Ordnung. In der Versandverpackung war ein kleinerer Karton, mit dem war auch alles in Ordnung.
In diesem Karton wiederum war saugend schmatzend (hat also grad so reingepasst) der eigentliche Retail-Karton von Acer, und der hatte nen fiesen Riss, das Netbook ist auch ganz leicht eingedrückt, funzt aber zum Glück tadellos.

Ich wollte deshalb darauf hinaus, daß diese Aussage hier:
[q=HankeyX]immerhin wurde der pc erst vor kurzem bei alternate zusammengebaut und getestet....[/quote] so ziemlich überhaupt nichts bedeuten muss, wenn die schon so dreist sind, und den eindeutig beschädigten Retail-Karton einfach mit nem heilen Karton umverpacken und dann versenden.

Da wurde bewußt das Risiko eingegangen, daß die Ware beschädigt bei mir ankommt, und ich hätte dann wahrscheinlich nicht mal Ersatz bekommen, weil mir niemand geglaubt hätte, daß das schon so bei mir angekommen ist.

Mag ja sein, daß da nur ein ungeschickter Lagerarbeiter auf diese linke Art und Weise sein Malheur vertuschen wollte, aber ich bin eben einigermaßen sauer. :|


Naja was solls, der RAM Riegel ist ja inzwischen als Fehlerursache identifiziert...trotz der umfangreichen Tests bei Alternate
*grinsen verkneif*
 
Zurück