• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rage stürzt ab wenn ich "ESC" oder "F5" drücke.

kornhill

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
31.05.2005
Beiträge
1.589
Reaktionspunkte
164
Rage stürzt ab wenn ich "ESC" oder "F5" drücke.

Hi, ich habe massive Probleme mit RAGE. Ich habe ein Saphire Radeon HD 5770 auf Win7 32bit. Mit Catalyst 11.9 lief das Spiel, es wurde aber nur jede 2te (oder garkeine) Megatexture geladen. (Sah aus wie ein graues Schachbrett, unspielbar)

Mit dem Rage optimierten Treiber und mit dem 11.10 Preview 2, wurde das Spiel garnicht gestartet. Es ist noch vor dem Hauptmenü abegstürzt.

Mit dem 11.10 Preview 3 Treiber sah es dann endlich so aus wie es eigentlich gehören würde. Aber leider stürzt das Spiel ab sobald ich versuche ins Menü (ESC) zu gehen oder versuche via Quicksave (F5) zu speichern. Es kann gut sein das es noch bei anderen Tasten absürzt, was ich aber nicht mehr versucht habe. Wenn ich einfach spiele, läuft es, und das auch flüssig. Aber sobald ich versuche zu speichern, crash.

Hat jemand anderes noch dieses Problem? (Oder habe ich einfach unglaubliches Pech mit dem Spiel!?!) Ich habe atm. keine Startparameter mitgegeben. Hatte es mal mit einer rageconfig versucht, was aber verschlechterungen gebracht hatte. Mit Dreifachpufferung, vsync und anti anitializing habe ich auch etwas rumgespielt. Das die Texturen etwas verzögert nachladen ist bei mir zwar auch, aber ich würde gerne erstmal das Absturzproblem in den Griff bekommen. Eigentlich müsste auch bald die finale Version von 11.10 erscheinen, die hoffentlich diese Probleme löst.

Würde mich über Hilfe sehr freuen. Vielen Dank!

(ich habe auch mal aus verzweiflung meine Nvidia GT230 eingebaut. Mit dieser Karte "lief" das Spiel..... die Karte hat nach 2minuten mehr oder weniger das Kochen angefangen, aber es lief.... in Zeitlupe aber ruckel- und absturzfrei, mit geladenen Texturen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du irgendeine Software aktiv, die vielleicht auch ESC und F5 selber nutzen will? Sind auch Board+Sopundtreiber aktuell? Irgendwas übertaktet?
 
Übertaktet habe ich nichts. Genauso wie keine Software aktiv sein dürfte die Keyboard bindings etc. macht.

Die Board und Sound Treiber werde ich gleich mal updaten. Guter Hinweis, kann nie schaden.
Ich lade ausserdem gerade den offiziellen Release von 11.10 herunter. (31.10. glaube ich erschienen.)

Werde dann auch sofort schreiben ob es was gebracht hat.

Edit: Nun den. Mit dem neuen Treiber hat es extreme Grafikbugs, aber man kann abspeichern. Toll ;( ... Ich habe jetzt wieder den Preview 3 drauf, und die Einstellung CAB4. Jetzt sieht es richtig schick aus, stürzt aber noch ab. Mittlerweile kann ich aber manchmal das Menü über ESC öffnen. Nun ja ein Graus. Ich werde weiter rumprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück