• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rage startet nicht über Steam

Rage startet nicht über Steam

Hallo Leute,

ich habe mir heute Abend Rage über Steam runtergeladen. Nun startet das Spiel nicht. Wenn ich auf "Spielen" klicke kommt "Rage wird gestaret" dann "Mircosoft VC Redish Package wird installiert" dann schwarzer Bildschirm und Meldung "Rage funktioniert nicht mehr" und ab zurück zu Steam. Hilfe ? ;) An der Hardware kanns nicht liegen. Der PC ist ein halbes Jahr alt. Intel Core I7, 8 GB und eine aktuelle Grafikkarte on ATI.

Hast du denn andere Spiele, die einwandfrei funktionieren?
Treiber sind alle aktuell?
Das VC Package wird immer wieder versucht zu installieren? Falls ja, versuch das mal selbst zu installieren bzw. aktualisieren.

Hey chbdiablo ... danke für die Hilfe. Problem gelöst. Bin bei Steam auf "AMD Grafikkartentreiber aktualisieren". Nach Aktualisierung klappte es dann auf Anhieb. Manchmal sind die Dinge ganz einfach ;) .. kann hier geschlossen werden das Ding ;) Lieben Gruß .. ich zock jetzt ;)

Das war ja einfach, die Treiber sollte man gelegentlich immer mal wieder aktualisieren, vermutlich hattest du noch den mitgelieferten Treiber von der CD oder sonst eine Uraltversion drauf.
Dann mal viel Spaß :)

Jetzt aber das nächste Problem. Rage startet jetzt zwar. Aber es flackert grausam oft und macht es somit doch unspielbar. Da tun einem ja die Augen weg. Was nun ? Und das trotz Grafiktreiber Aktualisierung ...

Boh .. hat geklappt ... Flackern weg... Danke Dir ... Frag Dich jetzt immer . .selbst Schuld ;) Danke für den Link.

Gerne, für eine kleine Gebühr darfst du mir auch private Nachrichten schicken :P

Erst hatte ich auch die Grafikprobleme bei Rage. Jetzt danachdem der neue Treiber drauf ist, stürtz das Spiel kurz nach dem Start ab. Oft komme ich erst gar nicht ins Hauptmenü und wenn doch stürtz es ab wenn ich auf neues Spiel gehe.

Meine Hardware:

Radeon HD 6970
4 GB Ram
Phemon II X 4 955
Windows 7 32 Bit

kann mir villeicht einer sagen was ich da machen kann?

ich krieg irgent wie nicht mal hin den richtigen Grafik Treiber zu instalieren
mein veralteter Grafik Treiber ist

Betriebssystem: Windows Vista
Beschreibung: NVIDIA GeForce G210
Version: 7.15.11.8516

Falls euch das was sagt ! :/

Eine frage ich habe auch ein Problem mit dem Spiel aber irgendwie sagt es mir immer wider dass es irgend eine Datei nicht herunterladen konnte sucht dann das Problem und findet dann nichts. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben. Das Spiel habe ich auch etwa so 4 mal deinstalliert und wider installiert und das mittels CD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück