• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Rage nur mit 1 Frame/s

vlsoft

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich hatte RAGE (Steam) gekauft und es lief unter Vista Ultimate auch, ruckelte aber wegen der Grafikkarte (Pentiun D 945 (3,4 GHz), Geforce 6500GT, 4 GB RAM, ASUS Board - PCIe 1.0).

Nun habe ich mir einen schnelleren PC gekauft: Phenom X4 (3,2GHz), 2xRadeon 6700, 8 GB RAM), Windows 7 Home Premium 32/64.

Nachdem ich alles auf den neuen PC installiert hatte, läuft RAGE, egal was ich mache, mit max. 1 Frame/s (Vorspann läuft tadellos). :pissed:

Sämtliche Treiber werden automatisch aktuel gehaltenl (Slimdriver).

Ich habe schon in diversen Foren gesucht, viele Tricks (verschiedene Startoptionen, rageconfig.cfg, Einstellungen im Spiel, Crossfire ausgeschaltet) versucht, jedoch ohne den geringsten Erfolg. Spiele wie Crysis 2, FEAR 3 usw. laufen dagegen problemlos.

Viellecht hat hier jemend DEN Tipp, den ich noch nicht gefunden habe, ich wäre wirklich dankbar.=)

Mit freundlichen Grüßen

vlsoft
 

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
1.902
Website
www.gamestar.de
Scheint ein größeres Problem zu sein, von denen einige AMD-User betroffen sin. Versuch mal das hier ab Schritt Nummer vier:
HD5830 FIX (thanks martianbuddy) - Steam Users' Forums

4)-Download this file (atioglxx.dll) from the 11.6 drivers that Martian Buddy has uploaded at the following address:
atioglxx.dll

5)-Place that file you just downloaded into the following folder:
steamapps\common\rage
Place the file in the /rage/ directory, where rage.exe is located.

6)-This step is VERY important-
Start>All Programs>AMD Vision CC>Gaming>3d Application Settings (use the following settings
Smoothvision HD-use app settings, morphological filtering, filter=box
Smoothvision HD Ansio: use app settings
Tessalation: AMD Optimized
Catalyst A.I.: High Quality, Enable Surface
Mipmap: move slider to quality
Wait for vertical refresh (which is v-sync) OFF, (unless application specifies)
AA Mode: multisample
Open GL: triple buffering OFF (uncheck this)
Hit apply and close.

7)-And for the most important step!
Hit ctrl/alt/del. Once in task manager, disable these apps BEFORE starting RAGE. Very important:
Turn off MOM.exe and CCC.exe.
And yes, you have to do this everytime you wanna play, BEFORE you start up RAGE.

8 )-startup RAGE and change these to your in game Settings:
VSYNC -OFF
AA: 8x
Textures: Large
ansio: maxed

Give it a shot, hope it works. It works for me and I'm on a 5830.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.983
Also, vlt check die Treiber mal manuell, diese Tools sind nicht immer verlässlich.

Und kannst Du es mal mit nur EINER Grafikkarte testen? Vlt isses ja ein Crossfire-Bug? Mit meiner AMD 6870 lief es probelemlos
 
TE
V

vlsoft

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
WOOOOOOW!!!!


Danke Peter, =)=)=)=)=)=)

DER Tipp hat geholfen! Ich habe das Profil im CCC gleich gespeichrt. Muß ich bei Steam irgedwie übersehen haben...

Wahrscheinlich waren aber CCC und MOM die Hauptschuldigen. :|

Nun kann ich es endlich spielen!;)

Mit großer Dankbarkeit

vlsoft
 
TE
V

vlsoft

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bei ausgeschaltetem Crossfire ist nur eine GK aktiv. Mit dem Tipp von Peter Bathge läuft es endlich.

MfG

vlsoft
 
Oben Unten