• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Radiator Flat Icer II Wie ist die Kühlleistung???

ich-ta

NPC
Radiator Flat Icer II Wie ist die Kühlleistung???

ich habe vor mir ein case zu bauen soll nicht allzu hoch werden aber mit wasserkühlung drin !!
hab mich jetzt nu nach radiatoren umgeschaut und bin auf den Flat Icer 2 getroffen!! der is ja nur 3cm dick eigentlich optimal für mein case !!!
was meint ihr is die kühlleistung trotzdem in ordnung obwohl der so flach ist???
ich will ja damit net viel kühlen nur den cpu (AMD Athlon XP 2800+ vielleicht auch übertaktet ) und die northbridge!!
und auf den radi solln zwei leise 12cm lüfter rauf!!!
danke schonmal für antworten!!

AW: Radiator Flat Icer II Wie ist die Kühlleistung???

ich-ta am 30.07.2005 15:31 schrieb:
ich habe vor mir ein case zu bauen soll nicht allzu hoch werden aber mit wasserkühlung drin !!
hab mich jetzt nu nach radiatoren umgeschaut und bin auf den Flat Icer 2 getroffen!! der is ja nur 3cm dick eigentlich optimal für mein case !!!
was meint ihr is die kühlleistung trotzdem in ordnung obwohl der so flach ist???
ich will ja damit net viel kühlen nur den cpu (AMD Athlon XP 2800+ vielleicht auch übertaktet ) und die northbridge!!
und auf den radi solln zwei leise 12cm lüfter rauf!!!
danke schonmal für antworten!!

den bildern nach ist der bis auf die anschlüsse baugleich mit dem black ice pro II - kühlleistung sollte also ausreichen, wenn du nicht darauf bestehst, die lüfter mit 5v zu betreiben.

Na der black ice pro II is ja voll aus kupfer und dessen Kühlleistung is ja recht gut!! wie ich gelesen hab!
Aber weis ja halt net aus was der Flat Icer besteht wenn der auch aus Kupfer besteht nehm ich den doch ! wenn nicht muss ich mir nen anderen suchen!!
Vorschläge für nen anderen und wos die gibt???

ich-ta am 31.07.2005 23:18 schrieb:
Na der black ice pro II is ja voll aus kupfer und dessen Kühlleistung is ja recht gut!! wie ich gelesen hab!
Aber weis ja halt net aus was der Flat Icer besteht wenn der auch aus Kupfer besteht nehm ich den doch ! wenn nicht muss ich mir nen anderen suchen!!
Vorschläge für nen anderen und wos die gibt???
hast du einen link für den Flat Icer ? auf jeden Fall sollte ein dual reichen um die CPU und die GraKa zu kühlen , der Black Ice pro/extreme sind natürlich allererste Wahl ;)

Den Flat Icer 2 gibt es glaube nur bei frozen-silicon zumindest hab ich ihn nirgens woanders gesehen!
Tests oder ähnliches hab ich auch noch net gefunden!!

ich-ta am 01.08.2005 12:09 schrieb:
Den Flat Icer 2 gibt es glaube nur bei frozen-silicon zumindest hab ich ihn nirgens woanders gesehen!
Tests oder ähnliches hab ich auch noch net gefunden!!

hab ihn jetzt gesehen, ein Black Ice wird er wohl nicht ganz sein , die Kühlleistung eines dual sollte aber locker reichen um CPU+Gpu zu kühlen .....
als passende Lüfter rate ich dir Revoltec Ultra Blue die laufen selbst bei 12V mit 1200U/min und sind leise und günstig , hab selbst 3 davon im Case ;)

ich-ta am 31.07.2005 23:18 schrieb:
Aber weis ja halt net aus was der Flat Icer besteht wenn der auch aus Kupfer besteht nehm ich den doch !

also zumindest die anschlussgewinde sind schon mal messing - da würde es sich schon aus gründen der verarbeitung sehr empfehlen, die rohre gleich aus kupfer zu machen.
und ob die lamellen aus alu oder kupfer sind macht nen sehr geringen unterschied.

Ich hol mir jetzt lieber den black ice pro dual radi da bin ich mir wenigstens sicher das der gut kühlt!!
aber sind die 12cm lüfter von Noiseblocker(laut beschreibung 17dB) nicht leiser als die von Revoltec(laut Beschreibung 22dB)?
denn nen led lüfter muss net sein!

ich-ta am 01.08.2005 18:36 schrieb:
Ich hol mir jetzt lieber den black ice pro dual radi da bin ich mir wenigstens sicher das der gut kühlt!!
aber sind die 12cm lüfter von Noiseblocker(laut beschreibung 17dB) nicht leiser als die von Revoltec(laut Beschreibung 22dB)?
denn nen led lüfter muss net sein!
die Noisblocker sind ungleich leiser , jedoch doppelt so teuer ,ob 17 oder 22 db, beides ist kaum wahrzunehmen und noch im Silentbereich
falls du eine aktive Northbridgekühlung hast dürfte das wiederum relativ egal sein , meine z.b. übertönt alles im pc :-)
der Black Ice pro ist der beste dual/triple-radi , hat aber seinen Preis , mit dem kannst du eigentlich gar nichts falsch machen

Danke für die Informationen so teuer is der radi garnet hab nen shop da kostet der 50€ !!!
und mit den lüftern werd ich mir noch überlegen!!
aso das mit der northbridge is ja bei mir auch so das der alles übertönt den will ich ja auch nu mit wasser kühlen !!!
die wasserkühlung schaff ich mir an weil erstens find ich meinen rechner viel zu laut und zweitens beim zocken erreicht er schon über 60°C (im sommer und offenen case)!
hoffe ma mit dem neuen case wirds besser bin schon recht weit beim basteln aber muss halt noch viel gemacht werden!!!

Zurück