• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Radeon HD 4800: Grafikfehler bei WAR, the Witcher...

Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Monaten einen komplett neuen Rechner gekauft, dazu die Raden HD 4800. Nun habe ich das Problem das bei Warhammer Online, the Witcher und Command and Conquer 3: Tiberium Wars das folgende Grafikproblem auftaucht:
http://img214.imageshack.us/my.php?image=bulkarm008dt1.jpg

Die zu sehende graue Fläche kommt aus einem Gegenstand in der Umgebung, die Farbe der Fehler ist immer abhängig von den Gegenständen die sie erzeugen. Diese Bugs tauchen immer mal wieder auf, wobei mir bei The Witcher aufgefallen ist das sie erst nach längerer Zeit im Spiel auftauchen. Mein ATI-Catalyst ist auf der Version 08.12, die Bugs tauchten aber auch bei früheren Versionen des Treibers auf. Ich vermutete erst, dass diese Bugs bei neueren Spielen mit hohen Anforderungen auftreten,aber seltsamerweise läuft Call of Duty: World at War problemlos.

Ich bin sehr dankbar für jede Art von Hilfe hierbei,
mfg SonOfWoden

SonOfWoden am 25.01.2009 11:22 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor einigen Monaten einen komplett neuen Rechner gekauft, dazu die Raden HD 4800. Nun habe ich das Problem das bei Warhammer Online, the Witcher und Command and Conquer 3: Tiberium Wars das folgende Grafikproblem auftaucht:

Die zu sehende graue Fläche kommt aus einem Gegenstand in der Umgebung, die Farbe der Fehler ist immer abhängig von den Gegenständen die sie erzeugen. Diese Bugs tauchen immer mal wieder auf, wobei mir bei The Witcher aufgefallen ist das sie erst nach längerer Zeit im Spiel auftauchen. Mein ATI-Catalyst ist auf der Version 08.12, die Bugs tauchten aber auch bei früheren Versionen des Treibers auf. Ich vermutete erst, dass diese Bugs bei neueren Spielen mit hohen Anforderungen auftreten,aber seltsamerweise läuft Call of Duty: World at War problemlos.

mfg SonOfWoden
Habe die auch ab und an und bei mir ists auf hitzeprobleme zurück zu führen

Freaky22 am 25.01.2009 11:33 schrieb:
SonOfWoden am 25.01.2009 11:22 schrieb:
Hallo zusammen!

mfg SonOfWoden
Habe die auch ab und an und bei mir ists auf hitzeprobleme zurück zu führen

hast du das problem irgendwie behoben? zusätzlichen kühler gekauft oder ähnliches?

Naja hab nen Laptop da ist nicht mehr viel mit neuen Kühler oder so. Bin hingegangen habe die Wärmeleitpaste ausgewechselt, die Pads gegen Kupferplättchen ausgetauscht und nun geht das so bei mir wieder reibungslos. Mach halt ma dein Gehäuse auf und Teste ob es sich ändert.

Zurück