• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Radeon 4870] War da nicht mal von 850 Mhz die Rede?

Mathias24

Anfänger/in
Hi,

meine Frage ist: Vor einigen Tagen habe ich von einer ATI Radeon 4870 mit 850 Mhz Chiptakt und höherem Speichertakt gelesen.
Was ist daraus geworden? War das nur ein Gerücht oder versteckt sich dahinter eine OC-Variante?

Mfg Mathias

gunteredit:
aussagekräftige threadtitel sind gut

AW: War da nicht mal von 850 Mhz die Rede?

Mathias24 am 25.06.2008 18:13 schrieb:
Hi,

meine Frage ist: Vor einigen Tagen habe ich von einer ATI Radeon 4870 mit 850 Mhz Chiptakt und höherem Speichertakt gelesen.
Was ist daraus geworden? War das nur ein Gerücht oder versteckt sich dahinter eine OC-Variante?

Mfg Mathias

Afaik werden die HD4800 Serien erstmals mit 750MHz GPU-Takt ausgeliefert. Ich denke, du hast da was falsch aufgefasst.

nein hat er nicht
ein shop hatte sie mit 850 gelistet woraufhin das gerücht die runde machte
da der shop es selbst korrigiert hat, nehme ich an das ein tipfehler für dieses gerücht die ursache war ;)

Chris-W201-Fan am 25.06.2008 20:56 schrieb:
nein hat er nicht
ein shop hatte sie mit 850 gelistet woraufhin das gerücht die runde machte
da der shop es selbst korrigiert hat, nehme ich an das ein tipfehler für dieses gerücht die ursache war ;)

Richtig und zwar handelt es sich afaik um grafikkartenpower.de welche die HD4870 erst mit einem Takt von 850MHz führte was aber wie schon gesagt korrigiert wurde. Das "Standardmodell" wird demnach erstmal nur mit einem Takt von 750MHz erscheinen, sicherlich gefolgt von einigen OC-Modellen zu späterer Zeit. Da werden uns dann aber wohl auch noch einige andere Kühllösungen unter die Augen kommen. :)

Danke euch.

Zurück