• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Race Driver Grid startet nicht.

Alf1507

Spiele-Kenner/in
Gestern habe ich mir Vista Home Premium installiert. Nun hatte ich mal wieder Lust auf Grid. Leider stürzt das Spiel aber im Startbildschirm ab. Wenn ich den Task-Manager öffne wird mir angezeigt "reagiert nicht". :S
Alle Treiber sind aktuell und die Windows-Updates sind auch installiert. Das Spiel ist auch die neusteVersion 1.2. Wie bekomme ich das jetzt wieder zum laufen? 

sind auch alle anderen treiber aktuell? und vista? und könnte irgendwas vlt. stören (virenscanner oder so) ?

sonst mach mal nen rechtsklick auf die exe von grid und versuch den XP-kompatibilitätsmodus.

Danke für die schnelle Antwort! Ich bin grad dabei mir Service Pack 2 runterzuladen. Das ist nämlich noch nicht installiert. Mal sehen was dann geht. Ansonsten versuche ich mal noch deine anderen Tipps. 

SP2 muss natürlich sein, es kann sein, dass die aktuellsten treiber das voraussetzen. sag danach nochmal bescheid.

Ok, SP2 ist jetzt installiert und im XP-Modus läuft es auch nicht. 

neustart usw. schon gemacht? sound, boardtreiber sind auch aktuell?

und früher lief es auf dem gleichen PC unter vista einwandfrei?

Vorher hatte ich Win XP Pro installiert. Da ist alles gelaufen. Treiber und Windows-Updates sind aktuell. 

Hey das Problem hatte ich auch mal. Hab dann (ca 1 Jahr später) mal den Opel AL Treiber deinstalliert (verzweiflungstat) und siehe da... GRID startet wieder :)

Zurück