• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Private Tauschbörse"?

HotFireFox

Anwärter/in
"Private Tauschbörse"?

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm das eine Art "private Tauschbörse" darstellt, da ich mit Freunden die weit weg wohnen öfters große Filme von unseren Camcordern schicken die wir auf unseren Treffen gemacht haben.
Gut wäre wenn das Programm die Dateien verschicken kann ohne das man am PC anwesend sein muß und eine automatische Wideraufname nach DSL reconnect usw.

Evl. kennt da wer etwas, vorzugsweise in deutsch :)

AW: "Private Tauschbörse"?

HotFireFox am 27.04.2008 12:57 schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Programm das eine Art "private Tauschbörse" darstellt, da ich mit Freunden die weit weg wohnen öfters große Filme von unseren Camcordern schicken die wir auf unseren Treffen gemacht haben.
Gut wäre wenn das Programm die Dateien verschicken kann ohne das man am PC anwesend sein muß und eine automatische Wideraufname nach DSL reconnect usw.

Wäre das ein Ansatz?
http://www.xonio.com/downloads/AllPeers-0.75-Beta_21612821.html

Evtl. irgendein FTP-Programm?

Hallo zusammen,

Hihi. Versuchs mit ICQ oder dem MSN-Messenger.

http://www.filezilla-project.org/download.php?type=server

Zubunapy am 27.04.2008 13:01 schrieb:
Hallo zusammen,

Hihi. Versuchs mit ICQ oder dem MSN-Messenger.
ICQ und MSN nutzen wir momentan immer aber das nervt, wenn du da was an mehr wie eine Person schicken willst :)

lad die datei(en) halt einfach bei rapidshare.de hoch. bei >100MB muss man zwar mehrere teile machen, und wenn man runterladen will muss man den router kurz aus- udn wieder einschlaten (damit man ne neue IP bekommt), aber ansonsten:

- schnelle dloads (wenn du über die leitung eines anderen users was ziehst, dann nur mit max. dessen upload-speed)

- dateien auch verfügbar, wenn keiner der beteiligten seinen PC anhat

oder ihr benutzt halt eine der vielen tsuchbörsen. eine tauschbörse an sich ist ja nicht illegal. grad euer vorhaben ist ja das paradebeispiel der gewollten legalen tauschbörsennutzung. und wenn die datei in einem rar/zip mit passwort ist, dann kann auch kein fremder davon nutzen ziehen.

skicu am 27.04.2008 13:14 schrieb:
http://www.filezilla-project.org/download.php?type=server

Wuerde ich auch stark preferieren. Jeder installiert den FTP-Server und richtet einen Benutzer fuer den Anderen ein und gibt den Ordner mit den Filmen frei. Danach kann man ganz normal mit einem FTP-Client darauf zugreifen. In den Optionen kann man dann halt noch Einstellungen vornehmen, damit beim einem Abriss x mal versucht wird die Verbindung wieder herzustellen, etc. pp.. Dazu sollte sich dann jeder noch eine kostenlose DynDNS holen, damit man ueber eine festen "Namen" Zugriff hat und nicht staendig die IPs untereinander austauschen muss.

Zurück