• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

"Empire Earth" und andere Vivendi-Marken nun bei Rebellion

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.769
Reaktionspunkte
6.695
Britisches Entwicklerstudio plant Fortsetzungen der Klassiker

Lords of Magic, Empire Earth, Ground Control und andere Spielemarken, die zum Teil Klassikerstatus besitzen, gehören jetzt dem britischen Entwickler Rebellion. Er hat sie nach dem Zusammenschluss von Vivendi und Activision zu Activision-Blizzard als Restposten übernommen.

[...]

Quelle und mehr Infos gibts hier.

Ich persönlich hoffe (!) zuerst auf ein Evil Genius 2. Das Spiel ist absolut genial & wurde vor kurzem über gog.com veröffentlicht.

Für alle die es nicht kennen ... zugreifen! Man verkörpert einen Evil Genius der ein böses Imperium aufbauen will inkl. Superschurkenbasis, die man mit Fallen gg. die Bonds dieser Welt verteidigen kann.

Ich bin jedenfalls gespannt ... was jetzt auf uns zu kommt! :top:
 
So ein neues Ground Control würde mir gefallen. Ist aber fraglich, ob man Marken, die damals schon keine Kassenschlager waren und maximal die Kritiker halbwegs begeistern konnten, eine neue Chance bekommen. Empire Earth wird sicherlich genutzt, aber ob man was mit dem Rest anfangen kann? Evil Genius hat mir auch gefallen (imho würde sich aufgrund des Stils eine Wii-Adaption anbieten).

Regards, eX!
 
Wusste doch das mir der name Rebellion bekannt vor kam. Die arbeiten ja an Alien vs Predator "3" und deren (vorzügliches) "Rogue Trooper" war letzten Monat VV auf der PCG.

Sieht man noch das sie auch AvsP-1 gemacht haben, stehen für mich nur Action Titel auf deren Liste, und jetzt wollen sie in RTS machen? Wenn ich das richtig sehe hat Empire Earth doch durch 2+3 einen "Image Schaden" erlitten, den müssten sie wieder ausmerzen. Und die Ground Control Reihe, die erste Sahne war, wurde nie richtig von den Spielern angenommen... Man darf gespannt sein =)
 
Zurück