• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

"Anzeigetreiberfehler" unter Vista 32-Bit

DerdOn2006

Gelegenheitsspieler/in
Ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen Vista Home Premium auf meinem Rechner installiert und bin durchweg enttäuscht.
Es läuft partout nichts. Gar nichts.
Das Problem ist folgendes und soweit mir bekannt, dürfte es gar nicht mehr existieren :)
Jegliche Anforderung an die Grafikkarte in meinem PC (GF 8800GTX), sei es die Aero-Oberfläche von Vista oder eine 3D-Anwendung, endet nach etwa 5 Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm (Reset der Grafikkarte durch TDR) und wird mit der Fehlermeldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" kommentiert. :$

Jetzt würde mich mal eine fundierte Meinung/Lösung von denjenigen interessieren, die wissen, wie man diese Problem eliminiert. Antworten wie etwa "XP installieren" lasse ich nur als Notlösung gelten, denn eigentlich sollte Vista ja mittlerweile "laufen". :-D

MfG DerdOn

Eol_Ruin am 15.12.2007 19:59 schrieb:
Welche Komponenten?
Aktuelle Forceware?

Intel Core 2 Quad 6600
BFG Tech GF8800GTX
Forceware: 163.69 (momentan) Habe es auch schon mit älteren Versionen ausprobiert (auch Beta). Das Problem bestand weiterhin.
Asus P5KC
Team Group TEDD2048M800HC5DC 2048 MB

Hab jetzt geschafft einen Bluesrceen zu provozieren.

***STOP: 0x00000116(0x854DA008,0x8B0BF9A0,0x00000000,0x0000000D)

***nvlddmkm.sys - Address 8B0BF9A0 base at 8B0BA000, DateStamp 46e78227

Kann damit jemand was anfangen?

nö, aber mir hat es geholfen, ein windows-update zu deinstallieren (und dessen wiederinstallation zu verhindern): KB938979

DerdOn2006 am 15.12.2007 19:55 schrieb:
Ich habe jetzt seit etwa zwei Wochen Vista Home Premium auf meinem Rechner installiert und bin durchweg enttäuscht.
Es läuft partout nichts. Gar nichts.
Das Problem ist folgendes und soweit mir bekannt, dürfte es gar nicht mehr existieren :)
Jegliche Anforderung an die Grafikkarte in meinem PC (GF 8800GTX), sei es die Aero-Oberfläche von Vista oder eine 3D-Anwendung, endet nach etwa 5 Sekunden mit einem schwarzen Bildschirm (Reset der Grafikkarte durch TDR) und wird mit der Fehlermeldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt" kommentiert. :$

Jetzt würde mich mal eine fundierte Meinung/Lösung von denjenigen interessieren, die wissen, wie man diese Problem eliminiert. Antworten wie etwa "XP installieren" lasse ich nur als Notlösung gelten, denn eigentlich sollte Vista ja mittlerweile "laufen". :-D

MfG DerdOn

so etwas ähnliches hatte ich anfangs auch..nur dass bei mir beim systemstart der bildschirm n weilchen schwarz blieb und dann eben diese meldung kam als er endlich angieng...hab dann daruf hin die neuesten betatreiber installiert und seit dem läufts wunderbar (naja, nach etwas weiterem feintuning zumindest ^^ )

Zurück