• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Questbug bei "Aufgaben vorher erledigen"?

marcial

Gelegenheitsspieler/in
Servus,

hab folgendes Prob:

Hab alle hungrigen Wölfe rund um Kap Dun (?) gekillt und erst im Nachhinein den Auftrag angenommen. Leider immer Quicksaves gemacht und der letzte richtige Spielstand liegt etwas zurück (Spiels jetzt aufm 2. Anlauf, nachdems mir mit den Orks zu dumm wurde). Nun kann ich aber nicht den Auftrag abschliessen, da der Auslöser beim letzten toten Wolf (was ja auch EXP etc. gibt) nicht mehr kommen kann.

Hat mir da jmd. ein Rat und ist das generell so, dass ich lieber erst die Aufgaben komplett annehmen soll? Bin halt aufm Weg durchgelaufen und hab die Wölfe gleich geplättet :( .

Danke und Gruß,

marcial

waren d as normale wölfe oder speziell benannte?
du könntest versuchen, einen per konsole spawnen zu lassen.

oder du gehst erst später wieder hin, vielleicht spawnen von selbst wieder welche.

hast du denn die belohnung auch bekommen vorher? wenn nicht, ist die quest eigentlich nicht angetastet worden.

oder du macht dir einfach keinen kopf, es gibt noch genug andere quests, die nicht abgeschlossen werden können, vielleicht ist das abhängig von der spielweise aber bei mir gibt's so einiges.

HanFred am 04.12.2006 12:26 schrieb:
waren d as normale wölfe oder speziell benannte?
du könntest versuchen, einen per konsole spawnen zu lassen.

oder du gehst erst später wieder hin, vielleicht spawnen von selbst wieder welche.

hast du denn die belohnung auch bekommen vorher? wenn nicht, ist die quest eigentlich nicht angetastet worden.

oder du macht dir einfach keinen kopf, es gibt noch genug andere quests, die nicht abgeschlossen werden können, vielleicht ist das abhängig von der spielweise aber bei mir gibt's so einiges.

Also ich hab bis einschliesslich das große Rebellenlager (Okara) plätten alles für die Orks/Söldner gemacht und auch die Nebenquests aufm Weg erledigt und hatte noch keine Probs. Erst jetzt beim Neuanfang halt, weil ich die Wölfe gleich gekillt hab.

Name lautet "hungrige Wölfe" oder so ähnlich, sind die speziellen für Kap Dun. Die Belohnung gabs davor. Dass sie nochmal Spawnen glaub ich nicht, die leichen Liegen da rum. Gibts da en Kosolenbefehl wenn ich die Leichen mit anklicke vll. (ähnlich Morrowind/Oblivion)?

weiss nicht, ob man tiere wiederbeleben kann...
spawnen lassen kannst du sie per konsole.
marvin mode, konsole auf und folgendes eingeben:

spawn KapDun_Wolf

Werds gleich mal probieren, schonmal danke... übrigens ist G3 mit normalem Sys trotz der Fehler echt geil, wenn man seit dem 1er dabei ist :P ^^

marcial am 04.12.2006 13:16 schrieb:
Werds gleich mal probieren, schonmal danke... übrigens ist G3 mit normalem Sys trotz der Fehler echt geil, wenn man seit dem 1er dabei ist :P ^^
ja, aber so kurz vor der entscheidung für ein ende ist für mich die luft irgendwie raus. das war bei den ersten beiden ganz anders, da konnte ich nicht aufhören.
Gothic III dümpelt jetzt schon einige wochen unangetastet auf meiner platte rum.

naja, dass PB das spiel zu sehr im hinblick auf die Oblivion-konkurrenz (habe ich im übrigen auch nie beendet) entwickelt hat, ist meiner ansicht nach ein fehler gewesen. die schöne story wurde verkrüppelt zugunsten von freiheit. das kampfsystem wurde vereinfacht, weil viele zu faul waren, sich in die alte steuerung einzuarbeiten. zu grosse welt, zu wenig interessantes zu entdecken.
models sind unfertig, fast alle haben glatzen oder sehr kurze haare, das ist zwar eine optische sache aber sie nervt mich. freuen gibt's kaum, nur eine handvoll unwichtige statistinnen - das war in Gothic 2 besser gelöst. wär doch kein problem gewesen, ein paar hexen im wald zu platzieren. die alten kumpels aus den früheren Gothic-teilen sind auch zu statisten verkommen.
etc. pp.

ja, ich war eine zeit lang recht angefressen, aber mittlerweile ist die luft irgendwie raus. schade drum, es ist für mich einfach nicht mehr dasselbe feeling vorhanden, nur noch in abgeschwächter form.

Jo das Gefühl kenn ich, Oblivion war irgendwann mal die DVD zerkratzt, wobei es an sich en gutes Spiel mit diesem Stinglers Mod (oder so ähnlich) war.

Bei G3 mal gucken, ich hatte nachdem ich Okara ausgelöscht hatte einfach keine Lust mehr, das war zu stumpfsinnig... außerdem kamen alte Gothic Gefühle in mir hoch als der Anführer von Montara irgendwas von Volksverrat faselte ^^. Ich bin auch ein Liebhaber des alten Kampfsystems, mit dem aus G2 konnte ich mich schon nicht anfreunden, Keyboard only fand ich perfekt.

Ich bin ja nun auch noch relativ am Anfang, hab noch nicht viel gesehen, aber mit dem Neuanfang als Rebell ists mir auf jeden Fall lieber und das alte Feeling hat mich imo noch komplett im Bann. Da sind mir auch Ladezeiten von 3 min und Quickload-Zeiten von 1 min nicht zu schade, obwohl ich verdammt oft abkratz ^^ gegen Oger und die Kollegen.

Erinnert halt auch noch an die guten alten Zeiten, als ich das erste mal die G1 Demo auf meinem Pentium 3 500MHz spielen konnte ^^, z.B. die Konversation beim ersten Sklaventreiber von Kap Dun "Ich bin...", wie einst bei Diego :) .

marcial am 04.12.2006 13:34 schrieb:
Ich bin auch ein Liebhaber des alten Kampfsystems, mit dem aus G2 konnte ich mich schon nicht anfreunden, Keyboard only fand ich perfekt.
also die maus hab ich schon benutzt, genauer gesagt habe ich in Gothic 2 die "classic" - steuerung benutzt. mouselook, maustaste statt CTRL (meistens, man konnte ja trotzdem CTRL benutzen), aber die WASD-tasten zum kämpfen.
ich mag reine klick-kampfsysteme schon erheblich weniger.

ja, oger sind hart, haben eine verdammt grosse reichweite. am besten nur aus der ferne bekämpfen.

jo, die dialoge sind gewohnt gut bis noch besser geworden. ich finde G3 ja auch kein schlechtes spiel, aber ich habe halt eine etwas dichtere story erwartet. bin überhaupt kein hardcore-RPG-player, Morrowind hat mich damals total überfordert, den ich will immer möglichst alles machen und da kam ich irgendwie nicht so richtig vorwärts. Oblivion ist besser (für mich), aber die charaktere sind wieder ähnlich farblos, das ist in gothic halt schon immer ganz anders gewesen.

Hat jetzt übringens geklappt, musste 3 Wölfe reinholn, dann kam der Auslöser fürs vollendete Quest, vielen Dank hierfür nochmal ;).

Komischerweise hatte ich keinerlei Bugs in meiner Ork-Karriere (außer mal so ein Tagwechsel Bug, bei dem permanent Tag und Nachtwechsel war und ich in ner Minute 250 Spieltage hinter mir hatte) und als Rebell neben dem Questbug auch noch der beliebte "Where is the Guru" Bug grad eben kam ^^.

marcial am 04.12.2006 14:41 schrieb:
Hat jetzt übringens geklappt, musste 3 Wölfe reinholn, dann kam der Auslöser fürs vollendete Quest, vielen Dank hierfür nochmal ;).

Komischerweise hatte ich keinerlei Bugs in meiner Ork-Karriere (außer mal so ein Tagwechsel Bug, bei dem permanent Tag und Nachtwechsel war und ich in ner Minute 250 Spieltage hinter mir hatte) und als Rebell neben dem Questbug auch noch der beliebte "Where is the Guru" Bug grad eben kam ^^.

viell. hattest du 3 der Wölfe nur übersehen? Da waren doch auch welche die einigermaßen abseits der Stadt waren. Da bei dem entflohenen Sklaven.
Der Tag-Nacht Bug hört sich witzig an. will ich auch haben :-D

D-vid am 05.12.2006 15:59 schrieb:
viell. hattest du 3 der Wölfe nur übersehen? Da waren doch auch welche die einigermaßen abseits der Stadt waren. Da bei dem entflohenen Sklaven.

Kann auch gut sein, wobei ich eig. die Gegend weiträumig mitm Bogen abgesucht hab, aber ist ja nicht so tragisch ^^.

Naja der Bug ist recht nervig, da der PC versucht das alles zu berechnen und dann wirklich nur noch alle paar Sekunden mal ein Bild kommt :). Schlimmer ist allerdings, dass die Gegend ständig NPC's verschluckt. Vorallem bei questgebundenen ist das verdammt dumm...

marcial am 05.12.2006 19:28 schrieb:
D-vid am 05.12.2006 15:59 schrieb:

Kann auch gut sein, wobei ich eig. die Gegend weiträumig mitm Bogen abgesucht hab, aber ist ja nicht so tragisch ^^.

Naja der Bug ist recht nervig, da der PC versucht das alles zu berechnen und dann wirklich nur noch alle paar Sekunden mal ein Bild kommt :). Schlimmer ist allerdings, dass die Gegend ständig NPC's verschluckt. Vorallem bei questgebundenen ist das verdammt dumm...

man kann den auch cheaten (also wenn der das ist):
marvin mode und F6

Zurück